Skip to Content
Menü

Lufthansa Group: 200.000 Green Fares in den ersten 100 Tagen

Als weltweit erste Airline-Gruppe bietet die Lufthansa Group einen eigenen Flugtarif, der einen Ausgleich der individuellen, flugbezogenen CO2-Emissionen inkludiert. Seit Mitte Februar sind die neuen Green Fares für nachhaltigeres Reisen buchbar.

|  Foto: Lufthansa Group

Das Ergebnis: In den ersten 100 Tagen seit der Einführung haben sich laut Lufthansa Group bereits rund 200.000 Kunden für eine Green Fare auf ihrem Flug innerhalb Europas oder nach Nordafrika entschieden. Die Flugstrecke mit den aktuell meisten Green Fares-Buchungen ist dabei Zürich-London mit SWISS - gefolgt von Hamburg-München mit Lufthansa.

Green Fares mit nur einem Klick

Die Green Fares ermöglichen nachhaltigeres Fliegen mit nur einem Klick, denn diese speziellen Flugtarife beinhalten bereits den Ausgleich der flugbezogenen CO2-Emissionen. Dieser erfolgt zu 20% über den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe (Sustainable Aviation Fuels, SAF) und zu 80% über einen Beitrag zu hochwertigen Klimaschutzprojekten.

Darüber hinaus bieten die Green Fares zusätzliche Statusmeilen und eine kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit. Buchbar sind sie bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS, Edelweiss, Eurowings Discover und Air Dolomiti auf mehr als 730.000 Flügen pro Jahr innerhalb Europas sowie nach Marokko, Algerien und Tunesien.

Fünf Prozent als Ziel bis Jahresende

Neben den Green Fares bieten die Airlines der Lufthansa Group ihren Kunden aber auch noch andere Möglichkeiten zum Ausgleich der CO2-Emissionen ihrer Flugreise – von Kompensationsangeboten im Buchungsvorgang bis zu einem individuellen Beitrag, der während des Fluges oder danach geleistet werden kann.

Aktuell gleichen drei Prozent der Fluggäste die CO2-Emissionen über eines dieser Angebote entlang der Reisekette aus. Ziel der Lufthansa Group ist es, bis Ende des Jahres fünf Prozent für nachhaltigeres Reisen zu begeistern. Im vergangenen Jahr haben die Fluggäste der Lufthansa Group rund 43.900 Tonnen CO2 durch den Kauf nachhaltiger Flugkraftstoffe und rund 380.000 Tonnen CO2 über Klimaschutzprojekte ausgeglichen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Erster Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine
flug


Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Lufthansa: Drei Prozent der Passagiere wählen Green Fares
flug