Skip to Content
Menü

Neues Asia-Pacific Service Center: BCD Travel investiert in Sri Lanka

BCD Travel hat eine neue Niederlassung auf Sri Lanka eröffnet. Als wichtiger Talent- und Technologie-Hub soll das BCD Travel Asia-Pacific Service Center in Colombo den Kunden in Australien, Hongkong und Singapur einen konstanten Service bieten und Geschäftsreisende weltweit mit Frontline-Services außerhalb der Bürozeiten unterstützen.

BCD ist in Sri Lanka bereits seit 2018 durch einen globalen Netzwerkpartner präsent und konnte daher ein gutes Verständnis des Marktes gewinnen. So ist das Unternehmen als erste globale Travel Management Company dem Sri Lanka Board of Investment beigetreten und wird nun das lokale Engagement zusätzlich durch die Einrichtung eines Sustainability Committees und die Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation intensivieren.

„Als die Pandemie abklang, haben wir vor allem auf eine nachhaltige, zukunftsweisende Unternehmensstrategie gesetzt“, sagt John Snyder, President und CEO bei BCD Travel: „Die Investition in ein Land, das politische und wirtschaftliche Instabilität hinter sich lassen will, unterstützt unsere Strategie für nachhaltiges Wachstum und zeigt unser Engagement für die Gemeinschaft und eine bessere Zukunft.”

200 Mitarbeiter - und die Expansion läuft

Derzeit sind im Asia-Pacific Service Center knapp 200 Vollzeitangestellte beschäftigt - und die Expansion läuft. Schon Ende 2023 soll es eine der größten BCD-Niederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum sein. Geleitet wird das Service Center von einem lokalen Management Team mit Pradeep Kumar als Executive Director. Er berichtet an Greg O'Neil, President Asia Pacific, Middle East, Africa & Global Network bei BCD.

Die Eröffnung des Asia-Pacific Service Center ist die jüngste einer Reihe von Investitionen, die BCD im Rahmen sines Wachstumsplans in den letzten Jahren getätigt hat. Dazu gehören unter anderem der Ausbau der Niederlassungen in Brasilien, China, Kolumbien, Dubai, Hongkong, Italien, Japan, Panama, Peru und Polen - ebenso sowie die Übernahmen von Event-Agenturen und Geschäftsreiseanbietern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Teure Geschäftsreisen: Wofür geben die Mitarbeiter am meisten aus?
business-travel


Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel