Skip to Content
Menü

A3M erweitert den Destination Manager um neue Informationen

Ursprünglich hatte A3M den Destination Manager für Reisen unter Covid-19-Bestimmungen entwickelt. Nun soll er zum unerlässlichen Informationsportal für Veranstalter und Vertrieb werden. Dafür beinhaltet er ab sofort auch alle Einreisebestimmungen weltweit.

Insgesamt wird das Tool den Nutzern damit allgemeine Einreisebestimmungen, umfassende Länderinformationen, ereignisbezogene Kriseninformationen sowie auch weiterhin alle Covid-19-Restriktionen bieten. Ein zusätzlicher Mehrwert entsteht durch die Differenzierung des Contents nach Reiseanlass in Geschäfts- oder Urlaubsreisen.

Für die Reiseberatung stellt der Destination Manager mittels Dashboard alle essenziellen Informationen auf einen Blick bereit. Damit können die Kunden umfassend und proaktiv über Einreisebestimmungen, erforderliche Visa oder etwaige Einschränkungen und Risiken vor Ort informiert werden und diese Daten bei ihrer Buchungsentscheidung nutzen.

Immer up-to-date mit „Meine Reise”

Die Informationen werden anhand des geplanten Reiseverlaufs aufbereitet und berücksichtigen neben der Nationalität auch den Abreiseort sowie einen etwaigen Transitaufenthalt. Der Reisende erhält anschließend einen Link zu seiner persönlichen „Meine Reise“-Seite, die sämtliche relevanten Informationen stets aktuell aufbereitet und verständlich formuliert.

Die für den mobilen Zugriff optimierte Website weist den Reisenden zudem auf wichtige Änderungen hin, die sich seit seinem letzten Besuch ergeben haben. „Unser Ziel ist es, der Branche ein Tool zur Verfügung zu stellen, das sich vor und während der Reise nutzen lässt, ohne auf die große Lösung unserer Global Monitoring-Software zurückgreifen zu müssen“, kommentiert A3M-Chef Tom Dillon. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M startet Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Bosys
business-travel


A3M analysiert die Situation in den großen Krisengebieten
business-travel


Neue Risk Map von A3M: So sieht die Welt im Jahr 2024 aus
business-travel