Skip to Content
Menü

Lufthansa Allegris: Erste Details zur neuen First Class Suite Plus

Lufthansa hat erstmals ihre neue „First Class Suite Plus“ präsentiert. Sie soll bereits ab 2024 im Rahmen des neuen Langstreckenprodukts „Lufthansa Allegris“ eingeführt werden. Mehr Details gibt es auch zur neuen Business Class.

„Die First Class Suite Plus fühlt sich so privat und so individuell an, wie ein Hotelzimmer – nur in elf Kilometern Höhe“, erklärte Jens Ritter, CEO der Lufthansa Airlines, bei der Präsentation in Berlin: „Die Allegris-Reihe verspricht Individualität, Exklusivität und Freiraum - und damit auch in Zukunft Premium-Service entlang der gesamten Reisekette.“

Das neue "Privatzimmer" der First Class ist eine separate Doppelkabine mit deckenhohen Wänden, einer verschließbaren Tür, einem großen Tisch und zwei breiten Sitzen, die sich bei Bedarf zu einem bequemen Doppelbett kombinieren lassen. Aber natürlich wartet auch außerhalb der Suite ein Service auf höchstem Niveau auf die Gäste.

Die neue First Class wird zunächst ab dem Jahr 2024 in den neu ausgelieferten Airbus A350 eingeführt, die auch ein verbessertes Reiseerlebnis in der Economy, Premium Economy und Business Class bieten sollen. Insgesamt hat die Lufthansa Group für die größte Produkt- und Serviceoffensive ihrer Geschichte bis 2025 eine Gesamtinvestition von 2,5 Milliarden Euro geplant.

Erste Details zur neuen Business Class

Auch den Gästen der Business Class wird zum ersten Mal eine eigene Suite für noch mehr Privatsphäre geboten. Zu den Vorzügen dieser Suiten, die sich in den ersten Reihen befinden, gehören ein bis zu 27 Zoll großer Monitor, reichlich Stauraum, eine eigene Garderobe und eine Minibar. Im Innenraum besteht außerdem die Möglichkeit, die beiden Suiten zu verbinden.

Insgesamt können die Gäste der Business Class zwischen sechs Sitzoptionen wählen - je nachdem, ob sie ein überlanges Bett mit 2,20 Metern Länge, extra viel Freiraum und Arbeitsfläche, einen Sitz mit Babyschale oder einfach nur einen exklusiven Platz direkt am Fenster wünschen. Auch ein Doppelsitz, der sich in eine Liegefläche für zwei Personen verwandeln lässt, steht zur Verfügung.

Hohe Sitzwände und viel Platz im Schulterbereich sorgen bei allen Optionen für mehr Privatsphäre. Die Sitze lassen sich in ein mindestens zwei Meter langes Bett verwandeln und bieten zudem hochauflösende Bildschirme (4K), großzügig bemessene Esstische, Wireless Charging, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und Bluetooth-Verbindung sowie eine Sitzheizung und -kühlung.

Premium Economy und Economy Class

Die neue Premium Economy Class wurde bereits im Frühjahr 2022 bei SWISS eingeführt. Der Allegris-Sitz bietet mehr Beinfreiheit, eine ausklappbare Beinstütze und lässt sich dabei noch weiter nach hinten stellen als das aktuelle Modell. Weil er in eine Hartschale integriert wird, hat das Verstellen keine Auswirkungen auf die Mitreisenden in der Reihe dahinter. Tisch und Monitor bleiben immer in Position.

Für mehr Komfort erhalten die Fluggäste der Premium Economy Class zudem ein Reise-Necessaire aus nachhaltigen Materialien. Mit der neuen Produktgeneration „Allegris“ gibt Lufthansa aber auch den Gästen der Economy Class deutlich mehr Auswahl: Sie haben künftig die Möglichkeit, Sitze in den ersten Reihen mit mehr Beinfreiheit oder einen freien Nachbarsitz hinzu zu buchen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug