Skip to Content
Menü

Neuer General Manager für das Steigenberger Hotel in Krems

Manager-Tausch an der Spitze von zwei Hotels der Deutschen Hospitality: Peter Martin - bisher General Manager des Steigenberger Hotel & Spa Krems - hat mit Februar 2023 ins MAXX Hotel Sanssouci Potsdam gewechselt. Der dortige General Manager Thomas Wilken ist dafür in Krems gelandet.

Peter Martin sammelte erste Hotelerfahrungen im Hotel Schweizerhof Berlin, wo er als Commis im Service anfing und bis zum Oberkellner aufstieg. Nach einer Station als Assistant F&B Manager im Holiday Inn Bristol in Großbritannien, setzte er seinen weiteren Karriereweg bei Steigenberger Hotels & Resorts fort.

Zuerst arbeitete er im Steigenberger Hotel Berlin, ehe er der Reihe nach als General Manager für die Hotels in Frankfurt, Meran, Gstaad, Bad Homburg, Konstanz und Bad Neuenahr verantwortlich zeichnete. Weiters leitete er für sechs Jahre die Steigenberger Festivalgastronomie im Rahmen der Wagner Festspiele in Bayreuth.

Von Potsdam nach Krems

Der bisherige Hoteldirektor im MAXX Hotel Sanssouci Potsdam, Thomas Wilken, ist nun neuer General Manager im Steigenberger in Krems. Nach Anstellungen als Sous de Chef, Assistant F&B Manager und Chef de Cuisine durchlief er eine Vielzahl von Management-Positionen in verschiedenen Top-Hotels.

Der Karriereweg reichte dabei vom Managing Director in einem Fünf-Sterne-Haus in Sansibar über den Executive Chef im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und den Executive Assistent Manager im Hotel Baltschug Kempinski Moscow bis zum Director of Operations für Marriott in Moskau und Prag. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Matthias Guttengeber leitet das neue Radisson Hotel Graz
hotel


Für den nächsten Geschäftstermin: Neues IntercityHotel in Karlsruhe
hotel


Arabella Hospitality verstärkt ihr Führungsteam in Österreich
hotel