Skip to Content
Menü

Leonardo Hotels Central Europe ernennt COO für den DACH-Raum

Leonardo Hotels Central Europe hat das Management-Team mit Jahresbeginn um die Position eines COO erweitert: Stephan Löwel bekleidet seit 1. Januar 2023 das neu geschaffene Amt des Chief Operational Officer DACH.

In dieser Funktion verantwortet Stephan Löwel alle Hotelcluster in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt 13.000 Zimmer in 75 Hotels an 29 Standorten und berichtet direkt an den Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe, Yoram Biton. Zudem wird er in die Expansionsmaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Hotelgruppe eingebunden.

Die neue, übergeordnete Position wurde geschaffen, um "der dynamischen Entwicklung des Unternehmens im DACH-Raum Rechnung zu tragen und als Schnittstelle zwischen den Hotels und der Unternehmenszentrale strategische sowie operative Themen zielgerichtet angehen zu können", heißt es in einer Presseaussendung der Leonardo Hotels.

Als Teil der neuen Verwaltungsstruktur werden auch neue Positionen innerhalb der Hotelcluster geschaffen – sogenannte Multi-Property-Manager, die jeweils mehrere Hotels in einem bestimmten geografischen Gebiet unter sich haben. Mit ihnen entsteht eine neue Führungsebene zwischen Hotel- und Cluster-Managern, die klare Verantwortlichkeiten schafft.

30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie

Stephan Löwel begann seine Hotelkarriere vor mehr als drei Jahrzehnten im familieneigenen Betrieb. 2010 kam er zu Leonardo Hotels Central Europe und war seitdem unter anderem als General Manager des Leonardo Royal Munich sowie als Cluster General Manager Germany South & Switzerland tätig. Dort lag sein Fokus auf der strategischen Steuerung aller 17 Hotels in der Region.

„Für mich geht es darum, die Vielzahl der operativen Projekte anzugehen, den Austausch zwischen den Regionen zu verbessern und eine Standardisierung der Häuser voranzubringen. Die Optimierung der Prozesse und die Umsetzung nachhaltiger Praktiken in den Häusern gehören dabei zu meinen Top-Prioritäten“, betont Stephan Löwel.

Yoram Biton freut sich, die neue Position mit einem Experten aus den eigenen Reihen besetzen zu können: „Mit der Bildung der neuen Strukturen im DACH-Raum reagieren wir auf die veränderten Gegebenheiten und legen den Grundstein für weitere Expansionspläne. Durch die Umstrukturierung und das weitere Wachstum stehen uns spannende Zeiten bevor. geschaffenen COO-Position betrauen zu können.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Leonardo Hotels: Online-Check-in in Österreich und Deutschland
hotel


Leonardo expandiert an gleich drei Top-Standorten in Österreich
hotel


Leonardo eröffnet neues Business-Hotel am Flughafen Köln-Bonn
hotel