Skip to Content
Menü

Air France: Neue Langstrecken-Kabine hebt zum ersten Mal ab

Die erste Boeing 777-300 ER mit den neuesten Langstreckenkabinen von Air France ist in der Luft. Der Premierenflug erfolgte von Paris-Charles de Gaulle nach New York-JFK. Danach wird das Flugzeug mit dem Namen Fontainebleau auch die Strecken nach Rio de Janeiro und Jänner Dakar im Senegal bedienen.

Air France wird schrittweise insgesamt zwölf Boeing 777-300 ER modernisieren, sodass noch während der Wintersaison immer mehr Flüge mit den neuen Kabinen zu den genannten drei Zielen zur Verfügung stehen werden und dieses Netzwerk auch erweitert werden kann.

Bis Ende 2023 werden dann alle Business-Kabinen für Langstreckenflüge von Air France mit Sitzen ausgestattet sein, die sich in Full-Flat-Betten verwandeln lassen. Heute sind es rund 90%. Bis zu diesem Datum wird auch die gesamte Flotte über Bord-WLAN verfügen - im Vergleich zu 97% heute.

Neues Reiseerlebnis in der Business Class

Die 48 Sitze in der Business Class wurden komplett neu gestaltet und bieten noch umhüllendere Kurven und zusätzlichen Komfort. Eine neue Schiebetür ermöglicht es den Passagieren, einen völlig privaten Raum zu schaffen, der von den anderen Passagieren in der Kabine nicht zu sehen ist. Gleichzeitig bieten sie alle einen direkten Zugang zum Gang.

Dass sich die Sitze in ein fast zwei Meter langes Bett verwandeln lassen, versteht sich von selbst. Zudem verfügen sie über einen 17,3-Zoll großen Anti-Glare-Bildschirm in 4K-High-Definition mit einem geräuschreduzierenden Headset, mehrere Steckdosen und eine neue Bluetooth-Verbindung, die es den Passagieren ermöglicht, auch ihre eigenen Kopfhörer zu verwenden.

Premium Economy mit mehr Beinfreiheit

In der Premium Economy Class (48 Sitze) führt Air France ihr neuestes Liegesitzmodell ein, das bereits für ihren Airbus A350 verfügbar ist, und verbessert gleichzeitig den Komfort. Jeder Sitzplatz bietet 96 cm Beinfreiheit. Die Sitzkissen wurden neu gestaltet und der marineblaue Fischgrätenstoff fügt weitere Weichheit hinzu.

Die Sitzlehne lässt sich um 124 Grad neigen und wurde noch einmal verbreitert, um mehr Privatsphäre zu ermöglichen. Ein neues geräuschreduzierendes Audio-Headset ist in den Sitz integriert, der auch über USB A- und C-Anschlüsse verfügt.

Zugang per WLAN zu Air France Connect

In der Economy Class (273 Sitzplätze) bietet jeder Sitz eine 43 cm breite Sitzschale, eine 119-Grad-Neigung und 79 cm Beinfreiheit. Die Rückenlehne ist ergonomisch gestaltet und bietet verstärkten Seitenhalt. Dazu kommen ein USB-A-Anschluss und 13,3 Zoll große Bildschirme mit 4K-High-Definition samt Bluetooth-Verbindung.

In allen Kabinen haben die Kunden per WLAN Zugang zu Air France Connect. Dieses Portal bietet drei Pässe - darunter einen völlig kostenlosen Pass, mit dem die Kunden Nachrichten senden und empfangen und auf Informationen zu Flugverbindungen zugreifen können. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug