Skip to Content
Menü

CWT präsentiert: Program Management Center

Im Rahmen der Konferenz der Association of Corporate Travel Executives (ACTE – vom 6. bis 8.Mai 2007 in Miami) gab heute der Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT)die Einführung ihres neuen Produktes CWT Program Management Center bekannt.

Das globale webbasierte Tool bietet Travel Managern und Einkäufern von Reisedienstleistungen komfortablen Zugang zu allen notwendigen Informationen,Daten und Ressourcen. Damit können sie ihr Geschäftsreiseprogramm vereinfachen,
nachhaltig optimieren und die richtigen Prioritäten setzen. Herzstück des Produkts ist das „Reporting Center“: Hier können Travel Manager die wichtigsten Kennzahlen und Trends im Geschäftsreisemanagement auf einen Blick beobachten und analysieren: Marktanteile, Online-Nutzungsraten, entgangene Hotelbuchungen, Akzeptanz von Low-Fare-Tarifen, Flugausgaben pro Monat/Jahr, durchschnittliche Ticketpreise im Jahresvergleich etc.
„Das CWT Program Management Center erleichtert den Arbeitsalltag des Travel Managers, da alle für seine tägliche Arbeit notwendigen Informationen an einer Stelle gebündelt sind“, so Loren Brown, Executive Vice President, Technology and Product Management. CWT führte das globale CWT Program Management Center in einer ersten Phase Ende April ein, Weiterentwicklungen folgen in weiteren Schritten im Juli und November 2007 sowie im ersten Halbjahr 2008. In jeder Phase wird das CWT Program Management Center um zusätzliche Funktionen und Datenquellen erweitert,
die zur Optimierung des Travel Management-Programms beitragen.Das CWT Program Management Center wird außerdem zwei Interessensschwerpunkte
abdecken, die für Travel Manager von wachsender Bedeutung sind: Sicherheit und umweltrelevantes Reporting.