Skip to Content
Menü

Neue General Managerin übernimmt das Hotel Sans Souci Wien

Vesna Prokic hat mit 1. Jänner 2023 die Leitung des Hotel Sans Souci Wien übernommen und verantwortet nun das komplette Management des Hauses mit 84 Mitarbeitern. Ihre Vorgängerin Andrea Fuchs avanciert zum Head of Hospitality der Sans Souci Sphere.

„Das Hotel Sans Souci Wien steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Wohlfühlambientes. Ich möchte an dem weiterarbeiten, was von meiner Vorgängerin und dem großartigen Team aufgebaut wurde, und mich vorwiegend auf die Themen Nachhaltigkeit und Employer Branding konzentrieren – ein Projekt in Richtung Klimaneutralität steht bereits fest“, erklärt Vesna Prokic.

Die gebürtige Wienerin mit serbischen Wurzeln ist von ganzem Herzen Gastgeberin und bringt mehr als 20 Jahre fundierte Erfahrung in der Hotelbranche mit. Zuletzt war sie für die Leitung des Hilton Garden Inn Vienna South zuständig. „Ich wünsche mir, dass das Sans Souci weiterhin Wiens erste Anlaufstelle für Künstler und Liebhaber des Schönen ist“, ergänzt die neue General Managerin.

Andrea Fuchs als Head of Hospitality

Die bisherige General Managerin, Andrea Fuchs, bleibt der Sans Souci Sphere erhalten und wechselt in die Position der Head of Hospitality. In ihrer neuen Rolle ist sie für alle bestehenden und zukünftigen Hotelprojekte des Unternehmens verantwortlich, das auch weiterhin von seinem Gründer, CEO Mag. Norbert Winkelmayer, geleitet wird.

„Gemeinsam mit den Eigentümern der Sans Souci Sphere, Norbert und Martina Winkelmayer, konnte ich das Sans Souci Wien ab 2010 entwickeln und den Bau sowie die Ausstattung des Hauses mitgestalten und begleiten. Mit einem professionellen und begeisterten Team hat sich das Sans Souci in kurzer Zeit als eines der top Casual Luxury Häuser der Stadt etabliert“, sagt Fuchs im Rückblick auf die bisherige Erfolgsgeschichte.

Neue Sans Souci Hotels kommen

Die Mitgliedschaft bei den Preferred Hotels ermögliche es, das Haus auch international zu positionieren. Mit dem beliebten Restaurant Veranda, exklusiven Champagner-Tastings, Cocktail-Kursen und dem luxuriösen Spa habe man aber auch die Herzen der Wienerinnen und Wiener erobert.

„Die Marke Sans Souci wird mit herzlichem Service, hoher Qualität und einem kunstsinnigen Lifestyle assoziiert. Das ist eine solide Basis, um dieses Konzept in die Welt hinauszutragen. Ich werde nun die Strategie und Qualität unserer Gruppe begleiten und diese um neue Sans Souci Hotels erweitern“, ergänzt Fuchs. So entsteht derzeit im italienischen Grado ein luxuriöses „Seascape“ mit 30 Zimmern direkt am Meer. Die Eröffnung des Sans Souci Grado ist im Jahr 2025 geplant. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue General Managerin: Führungswechsel im Park Hyatt Vienna
hotel


Neuer Direktor für das Flemings Selection Hotel Wien-City
hotel


Plaza Hotelgroup übernimmt ein weiteres Best Western Hotel
hotel