Skip to Content
Menü

Vier Strecken im Winter: Ryanair feiert Rückkehr nach Klagenfurt

Mit dem ersten Flug von London-Stansted hat Ryanair das Comeback am Airport Klagenfurt gefeiert. Zuletzt flog die irische Low-Cost-Airline von 2002 bis 2013 nach Kärnten. Nun ist sie hier im aktuellen Winterflugplan mit insgesamt vier Strecken vertreten.

Überpünktlich um 15.10 Uhr setzte die Boeing 737-800 am Airport Klagenfurt auf. Die ankommenden Passagiere wurden mit einem Kärntner Reindling willkommen geheißen. Es zeigte sich dabei gleich zu Beginn, dass das neue Angebot auf eine starke Nachfrage trifft: Der Rückflug nach London-Stansted war ausgebucht.

London-Stansted wird von Ryanair in diesem Winter ebenso zweimal pro Woche ab Klagenfurt bedient wie Dublin und Brüssel-Charleroi. Dazu kommt noch einmal wöchentlich eine Verbindung nach Manchester. Insgesamt will der Billigflieger bis Ende März 2023 rund 54.000 Kunden von und nach Klagenfurt befördern.

Gute Erinnerungen an Ryanair

„Viele Fluggäste aus dem Süden Österreichs haben in früheren Jahren das Flugangebot von Ryanair ab Klagenfurt genutzt und sehr gute Erinnerungen daran. Ich freue mich für die Kärntner Bevölkerung, dass sie nun eine direkte Verbindung zu den Britischen Inseln und nach Brüssel hat - und natürlich für alle Gäste, die mit Ryanair in Klagenfurt landen und das vielfältige Winterangebot in Kärnten genießen können“, erklärt Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt.

Neben den vier Ryanair-Strecken bietet der Airport Klagenfurt im Winterflugplan noch drei weitere Destinationen im Linienflugbereich. Mit Austrian Airlines geht es täglich nach Wien, mit der niederländischen Transavia nach Rotterdam und mit Eurowings ab dem 20. Dezember zweimal pro Woche nach Köln-Bonn. (red)

Neue Ryanair-Strecken ab Klagenfurt:

Klagenfurt - London-Stansted: DI, SA
Klagenfurt - Dublin: MO, SA
Klagenfurt - Manchester: SA
Klagenfurt - Brüssel-Charleroi: MI, SA





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug


Flughafen Klagenfurt: Rückkehr der Tagesrandflüge nach Wien
flug