Skip to Content
Menü

Lufthansa ermöglicht erstmals CO2-Ausgleich direkt an Bord

Die Fluggäste von Lufthansa können die CO2-Emissionen ihrer Flugreise ab sofort direkt an Bord ausgleichen. Nach einem erfolgreichen Testlauf bietet die Airline diesen Service nun dauerhaft auf allen Flügen weltweit mit Internet-Konnektivität an.

Das Angebot kann über das WLAN an Bord auf den mobilen Endgeräten genutzt werden, ohne dass dabei Internet-Gebühren anfallen. Auch im Onboard-Entertainmentsystem stehen die neuen Kompensationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Mittels eines Schiebreglers entscheiden die Fluggäste selbst, wie sie die CO2-Emissionen ihrer Flugreise ausgleichen möchten - mit nachhaltigem Flugkraftstoff aus biogenen Reststoffen oder über Klimaschutzprojekte der Non-Profit-Organisation myclimate. Eine Kombination beider Optionen ist ebenfalls möglich.

Die Fluggäste können darüber hinaus direkt bei der Nutzung des Kompensationsangebots an Bord sehen, wie viele Fluggäste bereits die CO₂-Emissionen ihrer individuellen Flugreise an diesem Tag ausgeglichen haben. Bisher war die CO2-Kompensation nur über den „grünen Tarif“ oder während des Buchungsvorgangs möglich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa fliegt mit dem Airbus A350 auch auf der Langstrecke ab Frankfurt
flug


Flughafen München: Neue Ziele und höhere Frequenzen im Sommerflugplan
flug


Fünf Destinationen: Lufthansa stellt neues First Class Premium-Erlebnis vor
flug