Skip to Content
Menü

München: Scandic eröffnet Hotel im Stadtquartier Macherei

Mit dem neuen Scandic München Macherei ist die aus Schweden stammende Scandic-Hotelgruppe ab sofort auch in Süddeutschland vertreten. Auf die Gäste warten ein inspirierendes Design, skandinavische Gemütlichkeit und vielseitige Nachhaltigkeit.

Das fünfte Scandic-Hotel in Deutschland befindet sich im Stadtquartier Macherei in Berg am Laim - mitten im Osten von München - und verfügt über 234 Zimmer auf neun Etagen mit einer Größe von 17 bis 30 Quadratmetern. Sie sind alle in einem skandinavisch reduzierten Stil mit Echtholzböden und ausgewählter Kunst ausgestattet.

Auch nützliche Dinge wie Bügeleisen und Bügelbrett fehlen nicht. Für Langzeitaufenthalte sind zudem zehn Zimmer mit Kitchenette buchbar. Im großzügigen Eingangsbereich mit Wohnzimmeratmosphäre stehen Bücheregale, Spieletische und zwei Meeting Studios für kleine Besprechungen zur Verfügung.

Restaurant mit Bar und Terrasse

Das hoteleigene Restaurant "Zieglerei" mit Showküche, Bar und Terrasse bietet Platz für bis zu 152 Gäste, denen eine frische, saisonale Küche mit skandinavisch-bayrischem Twist serviert wird. Für den perfekten Start in den Tag sorgt das Frühstück mit mindestens 40 Prozent Bio-Anteil und Fair Trade Bio-Kaffee. Von Montag bis Freitag steht auch ein Business-Lunch bereit.

Geführt wird das Scandic München Macherei von Carina Antic, die zuvor schon drei Jahre in dieser Position im Scandic Berlin Potsdamer Platz tätig war. Sie ist eine von vier General Managerinnen in den deutschen Scandic Hotels. Die Übernachtungspreise beginnen bei 138 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer einschließlich Frühstück. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel