Skip to Content
Menü

Austrian Airlines baut die Premium Economy Class weiter aus

Als Reaktion auf die steigende Nachfrage erweitert Austrian Airlines die 2018 eingeführte Premium Economy Class nun auch in den Boeing 777. Der Umbau der sechs Flugzeuge beginnt im Frühjahr und soll im Mai 2023 abgeschlossen sein.

In den kleineren Langstreckenflugzeugen des Typs Boeing 767 ist die Premium Economy Class bereits von 18 auf 30 Sitze gewachsen. Dafür wurden zwei Sitze in der Business Class und zehn Sitze in der Economy Class geopfert. Nun wird die Zwischenklasse auch in den sechs größeren Boeing 777 ausgebaut - von derzeit 24 auf 40 Sitze pro Flugzeug.

Im Gegenzug schrumpft die Business Class der Boeing 777 von 38 auf 32 Sitze, was zusätzlich auch noch den Ausbau der Economy Class um 14 auf künftig 258 Sitze ermöglicht. Die Kapazität der Austrian-Langstreckenflotte erhöht sich damit insgesamt um 144 Sitzplätze.

Eingebaut werden die gleichen Premium-Economy-Sitze, die auch jetzt schon bei Austrian Airlines im Einsatz sind - und nicht die neu entwickelten Schalensitze, die bei Swiss verwendet werden. Der Umbau der Boeing 777 startet im Frühjahr 2023. Im Mai sollen dann alle sechs Flugzeuge mit der neuen Sitzplatzkonfiguration ausgestattet sein. Die zusätzlichen Sitzplätze in der Premium Economy Class sind ab sofort buchbar. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug