Skip to Content
Menü

Peter Tolinger verlässt Business Travel Unlimited zum Jahresende

Peter Tolinger wird mit Jahresende 2022 seine Funktion als Geschäftsführer von Business Travel Unlimited (BTU) zurücklegen, um Neues zu wagen - nämlich den Schritt in die Selbstständigkeit.

"Ich möchte nach bald 38 Jahren in der Geschäftsreisebranche zwar keineswegs leiser treten oder mich zurückziehen, aber einen Schritt zur Seite machen und mich ab Jänner 2023 in die Selbstständigkeit wagen“, schreibt Peter Tolinger in einer Mitteilung an die Mitarbeiter von BTU, VBT und AX Travel Management.

Wirklich unabhängige Beratung und ergänzende Serviceleistungen rund um die Business Touristik anbieten zu können, sei schon lange sein Herzenswunsch, betont der scheidende Managing Director.

"Meine Aufgaben - speziell auch als Partner von American Express Global Business Travel - werde ich nach und nach übergeben. Gegen Jahresende 2022 werde ich schließlich auch meine Funktion als Geschäftsführer zurücklegen", so Tolinger, der das Unternehmen aber bis zu diesem Zeitpunkt mit vollem Engagement unterstützen will.

Dank und anerkennende Worte

Die BTU-Gruppe, deren Geschäfte künftig von Dr. Georg Nader und Thomas Kreillechner geführt werden, will sich umgekehrt darum bemühen, dass der Start von Peter Tolinger in die Selbstständigkeit von Anfang an gelingt, und "gerne sein allererster Kunde als Berater sein", heißt es in einer Aussendung.

Darin bedankt sich BTU auch für Tolingers unermüdliche Arbeit der letzten Jahrzehnte: "Peter Tolinger ist ein Kollege mit unheimlich viel Know-how, ein scharfer Analytiker mit toller Rhetorik und überzeugendem Auftreten. Ihm ist ein wesentlicher Anteil am Erfolg von Verkehrsbüro Business Travel und AX Travel Management zuzurechnen", so Dr. Georg Nader.

Die BTU - Business Travel Unlimited Reisebüro GmbH, die sich zu 100% im Eigentum der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich befindet, hatte im März dieses Jahres das Geschäftsreisesegment der Verkehrsbüro Group mit der Verkehrsbüro Business Travel GmbH und der AX Travel Management GmbH übernommen - und damit auch Peter Tolinger und Thomas Kreillechner als Geschäftsführer. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

BTU verabschiedet sich von der Touristik-Marke „Die Reiserei“
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel


Die Geister des Travel Managements – (not only) A Christmas Carol
business-travel