Skip to Content
Menü

Korean Air feiert Comeback der Flüge zwischen Wien und Seoul

Nach einer langen Corona-Pause hat Korean Air die Direktverbindung zwischen Wien und Seoul wieder aufgenommen. Bis 28. Oktober 2022 werden drei Flüge pro Woche angeboten - immer am Mittwoch, Freitag und Sonntag.

Bedient werden die Flüge mit einer Boeing 787-9 "Dreamliner", die über eine Zwei-Klassen-Konfiguration mit Economy Class und Prestige Class - der Business Class von Korean Air - verfügt. Am Flughafen Incheon erwartet die Fluggäste der neue Terminal 2, in dem das SkyTeam-Mitglied seine neue Heimat gefunden hat.

Business Class im Dreamliner

In der Prestige Class profitieren die Fluggäste von einem kostenlosen Begrüßungsdrink, Premium-Mahlzeiten, -Weinen und -Champagner sowie einem Premium-Komfort-Kit. Die sogenannten "Prestige Suites" bieten aufgrund der versetzt eingebauten Sitze alle einen direkten Zugang zum Gang und lassen sich per Knopfdruck in ein flaches Bett verwandeln.

Unter dem Bildschirm mit 43cm Bilddiagonale befindet sich eine kleine Hocker-Fläche. So können die Füße auch in aufrechter Sitzposition hochgelagert werden. Rückenlehne und Fußteil des Sitzes lassen sich stufenlos verstellen. Korean Air gibt die Sitzbreite mit 55 Zentimetern und den Sitzabstand mit 190 Zentimetern an.

Restart in Asien setzt sich fort

Ein Restart bzw. eine Aufstockung der Frequenzen erfolgen zudem auf den Strecken von Seoul nach Bali (4x pro Woche ab 14. Juli, täglich ab 1. August), Danang (täglich ab 27. Juli), Rangun (1x pro Woche ab 6. Juli), Ho-Chi-Minh-Stadt (3x pro Woche seit 1. Juli), Cebu (4x pro Woche ab 21. Juli), Ulaanbaatar (täglich seit 29. Juni) und Auckland (3x pro Woche ab 1. Oktober). (red)

Flugplan:

Seoul - Wien / 11:40 - 17:10 Uhr / Mi, Fr, So (Flugzeit 10:45)
Wien - Seoul / 17:40 - 12:50 Uhr / Mi, Fr, So (Flugzeit 12:30) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Erster Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine
flug


Austrian Airlines: 122 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal
flug


Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug