Skip to Content
Menü

Wieselburg: Aus der Notlösung wurde ein starkes Messe-Duo

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause war das Messegelände Wieselburg wieder Schauplatz einer erfolgreichen Veranstaltung: Die Verlegung der „Ab Hof“ auf Mitte Mai - zeitgleich mit der neuen „Wieselburger Messe“ - war eine Notlösung, die sich als gute Entscheidung herausstellte.

|  Eröffnung der ersten Wieselburger Messe (c) Michael Schafranek

Die „Ab Hof“ beschäftigte sich in den Hallen wie gewohnt mit allen Fragen rund um die bäuerliche Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Dabei konnte man auch wieder zahlreiche Schmankerl verkosten. Am Ende berichteten die rund 250 Aussteller über einen gelungenen Verlauf der vier Messetage - trotz des ungewohnten Termins.

„Die Alternative zur coronabedingten Verschiebung wäre nach 2021 die erneute Absage gewesen. Deshalb war die Entscheidung richtig - auch wenn der Großteil der Aussteller wieder zum Termin im März zurückkehren möchte. Aus heutiger Sicht werden wir diesem Wunsch auch folgen“, erklärt Messedirektor Werner Roher.

Als Höhepunkt der„Ab Hof“ kann dabei die ausgelassene Stimmung am beliebten Steirerabend hervorgehoben werden, bei dem auch der Slogan der Messe Wieselburg „Wir schaffen Begegnung“ endlich wieder spür- und erlebbar wurde.

Gelungene Premiere für neue „Wieselburger Messe“

Mehr als 200 Aussteller präsentierten sich auf der neuen „Wieselburger Messe“. Die hohe Qualität, das umfangreiche Markenangebot und ein Schwerpunkt zum Thema „Innovation Farm“ bildeten das Fundament, auf das man nun bei der Weiterentwicklung aufbauen will, um diese Fachmesse im Mai als Fixpunkt für die Land- und Forstwirtschaft zu etablieren.

Im Vorfeld der beiden Messen fanden elf Produktprämierungen statt. Rund 180 Verkoster beurteilten dafür in mehr als 170 Stunden fast 6.000 eingereichte Produktproben in 153 Kategorien. Die Qualität der Spezialitäten war dabei einmal mehr außergewöhnlich hoch. Auch viele innovative Produkte wurden ausgezeichnet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IMEX Frankfurt 2022 verschoben
messen


ReiseSalon 2019 lockt mit neuen Packages für Aussteller
messen


Ferien-Messe Wien verzeichnet neuen Besucherrekord
messen