Skip to Content
Menü

Hyatt plant neues Lifestyle-Hotel der Marke Thompson in Wien

Mit dem Thompson Vienna wird die Hyatt Hotels Corporation Ende 2024 ein neues Luxushotel der Lifestyle-Marke Thompson in der Wiener Mariahilferstraße eröffnen. Ein entsprechender Managementvertrag mit der SIGNA und der CENTRAL Group wurde soeben unterzeichnet.

Das neue Thompson Vienna mit seinen 148 Zimmern wird Teil des Projekts „Mahü 10-18“ sein. Auf der Fläche eines ehemaligen Möbelhauses entsteht dort ein Warenhaus, das von der KaDeWe Group betrieben und durch das Hotel optimal ergänzt werden soll.

„Mit seinem besonderen Ambiente wird Thompson Vienna Gäste und Einheimische gleichermaßen anlocken“, erklärt Felicity Black-Roberts, Vice President Development Europe von Hyatt: „Das beispiellose Bauprojekt soll Premium-Shopping, Gastronomie, Unterhaltung, Mode und Hotellerie an einem Ort vereinen.“

Für die Gestaltung sind die Architekten von OMA und Tara Bernerd & Partners verantwortlich. Sie werden ein modernes, ausgefallenes Design entwerfen, das von der Architektur der österreichischen Hauptstadt inspiriert ist - kombiniert mit dem für die Thompson Hotels charakteristischen Stil.

Das Projekt folgt auf die erst kürzlich erfolgte Ankündigung des neuen Thompson Madrid. Das Thompson Vienna wird nach dem Park Hyatt Vienna und dem Andaz Vienna Am Belvedere bereits das dritte Hyatt Hotel in Wien sein. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel