Skip to Content
Menü

Neuer Direktor für das Flemings Selection Hotel Wien-City

Die Führung des Flemings Selection Hotel Wien-City liegt ab sofort in den Händen von Jochen Manninger. Der erfahrene Hotelmanager leitete zuletzt als Direktor das DO & CO Hotel Vienna und wechselte nun in die Josefstadt.

Jochen Manninger war bereits in mehreren internationalen Häusern tätig - darunter im The Connaught in London und im InterContinental Dubai Festival City. Zudem zeichnete er für die Historic Conference Centres of Europe in Amsterdam verantwortlich.

Die neue Aufgabe im Flemings Selection Hotel Wien-City begeistert ihn in vieler Hinsicht. Als Gründe dafür nennt er die "unerschöpflichen Möglichkeiten, die das Haus bietet", die angedachten Veränderungen und die Positionierung im Grätzl. Auch der hohe Stellenwert, den die Mitarbeiter bei Flemings einnehmen, beeindruckt ihn.

Sein Vorgänger Martin Sperl bleibt in Wien und übernimmt die Leitung des Flemings Conference Hotel im siebenten Bezirk. Zu seinen künftig Aufgaben gehört vor allem die Umsetzung der anstehenden Veränderungen im Haus. Zudem wird sich Sperl darum kümmern, die Visionen der Flemings Hotels im Rahmen der Neustrukturierung der Hotelgruppe zu verwirklichen.

Von der Champagner-Fabrik zum Hotel

Das Flemings Selection Hotel Wien-City befindet sich in einem historischen Gebäude hinter einer denkmalgeschützten Fassade in der Josefstädter Straße. Zunächst war hier eine Champagner-Fabrik zu Hause, danach Büros der Wiener Gaswerke. Bei den Umbauarbeiten zum heutigen Hotel stand der Schutz der alten Gemäuer im Fokus.

Das Haus empfängt seine Gäste mit 197 Zimmern und zehn Suiten in einem besonderen Design. Für Events und Konferenzen stehen sechs Tagungsräume für bis zu 290 Personen und Boardrooms zur Verfügung. 2019 erhielt das Flemings Selection Hotel Wien-City die Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flemings feiert Österreich-Premiere des Seven Paintings Dinner
hotel


Österreichisches Umweltzeichen für die Flemings Hotels in Wien
hotel


Flemings Conference Wien wird zum Flemings Wien-Stadthalle
hotel