Skip to Content
Menü

Alpenregion Bludenz erhält eine neue Geschäftsführung

Wiebke Meyer hat die Geschäftsführung der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH übernommen. Zuletzt hatte Simon Tschann - Bürgermeister von Bludenz und Präsident der Alpenregion Bludenz - die Geschicke der Destination vorübergehend geleitet.

Wiebke Meyer verfügt nach ihrem Studium „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ am Management Center Innsbruck sowie diversen beruflichen Stationen über vielfältige Erfahrungen und profunde Kenntnisse in der Tourismusbranche.

Bei der Alpenregion Bludenz war sie bereits einige Jahre als Mitarbeiterin und spätere Leiterin der Presse- und Marketingabteilung beschäftigt. Nach vier Jahren als Geschäftsführerin des Stadtmarketing Bludenz kehrt sie nun in die Alpenregion Bludenz zurück.

Team aus 15 Mitarbeitern

„Ich freue mich sehr auf diese neue und durchaus verantwortungsvolle Aufgabe, mit dem Ziel, die Tourismusdestination gemeinsam mit den Partnern in den einzelnen Tälern weiterzuentwickeln“, erklärt Meyer, die künftig ein Team aus 15 Mitarbeitern leitet.

Die Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH ist die Destinationsmanagement-Organisation für das Brandnertal, die Alpenstadt Bludenz, das Klostertal und den Biosphärenpark Großes Walsertal. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in der touristischen Entwicklung und Positionierung der Region, der professionellen Vermarktung, der Beratung der Gäste und der Betreuung der Vermieter vor Ort. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna Airport FBO erhält eine neue Geschäftsführerin
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Steiermark: Neuer Leiter für den Bereich Tourismus in der STG
karriere