Skip to Content
Menü

COVID Trip Planner: International SOS unterstützt Unternehmen

Mit dem neuen COVID Trip Planner hat International SOS seine digitalen Lösungen um eine weitere Funktion ergänzt. Unternehmen erhalten damit die Gewissheit, stets über die sich ständig ändernden Beschränkungen informiert zu sein.

Das Planungstool, das personalisierte Informationen und Empfehlungen für die Reise bietet, ist für Kunden über das Online-Portal "ManagerView" und die Assistance App von International SOS zugänglich. In Zusammenarbeit mit dem globalen Datenanbieter Sherpa werden die bereit gestellten Informationen laufend aktualisiert, sobald Länder und Regionen ihre COVID-19-bezogenen Regularien und Maßnahmen ändern.

Dazu gehören Reiseregeln nach Zielort, Visabestimmungen des Landes, Testanforderungen und Quarantänevorschriften. Basierend auf ihrem Reisepass und ihrem COVID-19-Impfstatus, können die Reisenden damit verlässlicher planen. Außerdem haben sie direkten Zugang zu allen notwendigen Formularen, die sie vor ihrer Abreise ausfüllen müssen.

COVID wird das Reisen langfristig beeinflussen

„Omikron hat eine weitere Welle von Reiserestriktionen ausgelöst. Wir gehen davon aus, dass sich die Reisebestimmungen kontinuierlich ändern werden und COVID-19 auch langfristig die Art und Weise, wie wir reisen, beeinflussen wird“, betont Dr. Alexander Hasenstab, Regional Security Manager bei International SOS.

Die Nutzer des COVID Trip Planners haben außerdem Zugang zum 24/7-Support der International SOS Assistance Center und können so bei Bedarf mit medizinischen oder Sicherheitsexperten Kontakt aufnehmen. Um mehr über die neue Funktion zu erfahren, klicken Sie hier. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

International SOS: Darauf sollten Reisende im Mai 2024 achten
business-travel


International SOS: Darauf sollten Reisende im April 2024 achten
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Ziele der europäischen Geschäftsreisenden
business-travel