Skip to Content
Menü

Air Serbia verbindet den Flughafen Salzburg mit Belgrad

Mitten in der für die Luftfahrtbranche so schwierigen Zeit der Corona-Pandemie konnte der Flughafen Salzburg einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Air Serbia setzen: Die Mozartstadt wird ab Anfang Juni 2022 mit Belgrad verbunden.

Am 2. August 2019 startete Air Serbia die Städteverbindung zwischen Salzburg und Niš. Schon damals wurde der Grundstein für eine Weiterentwicklung der guten Partnerschaft mit Serbiens nationaler Fluglinie gelegt, betont Flughafen-Prokurist Christopher Losmann.

„Schon 2019 waren wir überglücklich, dass wir mit Niš eine gute und wichtige Verbindung nach Serbien etablieren konnten. Die neue Anbindung an den Hub in Belgrad konnte vor allem auf Grund der guten Erfahrungen mit Niš realisiert werden“, so Losmann.

Wichtiger Hub für den Balkan

Die neuen Flüge in die Hauptstadt Serbiens bedeuteten dabei auch einen weiteren Ausbau des Hub-Netzes, zu dem bereits die wichtigen Umsteigeflughäfen in Frankfurt, Istanbul, Dubai, Amsterdam und Düsseldorf gehören. „Das sind gute Vorzeichen für das laufende Geschäftsjahr,“ freut sich der Flughafen-Prokurist.

Zu den Zielen im Streckennetz von Air Serbia, die über Belgrad erreichbar sind, gehören unter anderem Athen, Bukarest, Dubrovnik, Istanbul, Larnaca, Podgorica, Sarajevo, Skopje, Thessaloniki, Sofia, Split, Tirana und Tivat. Die Salzburg-Flüge werden vorerst dreimal pro Woche im Sommer und zweimal pro Woche im Winter angeboten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Mit Iberia im Winter direkt nach Madrid
flug


IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug