Skip to Content
Menü

Gerhard Stübe bleibt Präsident des Austrian Convention Bureau

Im Rahmen der 29. Generalversammlung des Austrian Convention Bureau (ACB) wurde Gerhard Stübe in seiner Funktion als Präsident bestätigt. Es ist dies die zweite Periode des Geschäftsführers der Kongresskultur Bregenz GmbH.

|  Gerhard Stübe (c) Austrian Convention Bureau

|  Susanne Baumann-Söllner (c) acv.at / Ludwig Schedl

„Die Folgen von Corona werden uns noch lange begleiten, aber mir geht es in meiner Funktion darum, in die Zukunft zu blicken und die Tagungs- und Kongressbranche auf ihrem Weg von der Meeting-Industrie zur Meaning-Industrie zu begleiten“, nennt Stübe die Eckpfeiler seines Arbeitsprogramms.

Neue Vizepräsidentin

Dabei begleiten und unterstützen wird ihn Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna, die von den elf Mitgliedern des Vorstandes in der ersten konstituierenden Sitzung neu als ACB-Vizepräsidentin gewählt wurde.

„Das Austrian Convention Bureau ist ein wichtiges Branchennetzwerk, um innerhalb Österreichs gemeinsam Neuerungen zu entwickeln, Innovationen umzusetzen und Standards zu etablieren. Das ist bereits bei der Positionierung von Green Meetings sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die Impulse zur Wandlung der Meeting-Industrie hin zur Meaning-Industrie“, so Baumann-Söllner nach ihrer Wahl.

Der Vorstand des ACB

Der bis 2024 gewählte ACB-Vorstand besteht nun aus Präsident Gerhard Stübe (Kongresskultur Bregenz), Vizepräsidentin Susanne Baumann-Söllner (Austria Center Vienna), Schatzmeisterin Renate Androsch-Holzer (Columbus Reisen - RAM Congress & Event) und Schriftführer Urs Treuthardt (Convention Partner Vorarlberg).

Als Kategorievertreter mit dabei sind Veronika Schumann (Convention Bureau Tirol), Christiane Unawatuna-Hewage (Austria Trend Hotels), Stefan Walter (Mondial Congress & Events), Thomas Wasshuber (STEINERLIVE.COM) und Thomas Ziegler (Design Center Linz). In den Vorstand kooptiert wurden Alexander Schnecke (Austrian Airlines) und Katharina Saremba (Österreich Werbung). (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Convention Bureau zeichnete wissenschaftliche Arbeiten aus
mice


Convention4u lädt zum Restart für Österreichs Tagungsprofis
mice


Austrian Convention Bureau begrüßt drei neue Mitglieder
mice