Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Keine Umbuchungsgebühr bis Ende Juli

Austrian Airlines verlängert die bis Ende Mai befristete gebührenfreie Umbuchungsmöglichkeit um zwei weitere Monate. Sie gilt damit für alle Tickets, die bis 31. Juli 2021 ausgestellt werden.

Bei Buchung und Ticketausstellung bis 31. Juli 2021 entfällt bei sämtlichen Flugtickets die Umbuchungsgebühr - unabhängig vom Tarif. Bis Ende Juli können die Passagiere somit beliebig oft gebührenfrei umbuchen. Danach ist noch eine weitere gebührenfreie Umbuchung möglich.

Der neu gebuchte Flug kann dabei innerhalb der gesamten Ticketgültigkeit bis zu einem Jahr in der Zukunft liegen. Je nach Verfügbarkeit ist auch die Wahl einer neuen Destination möglich. Sollte die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar sein, kann aber eine Aufzahlung erforderlich werden.

Stornieren und neu buchen

Fluggäste, die ihre ursprüngliche Reise verschieben möchten, sich aber noch nicht für ein neues Datum oder Reiseziel entscheiden können, haben die Möglichkeit, ihre Buchung zunächst zu stornieren. Die neue Buchung muss dann erst bis 31. August 2021 mit einem Abflugdatum bis 31. Juli 2022 erfolgen.

Die Regelung gilt weltweit für alle Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge und für alle Neu- und Umbuchungen in sämtlichen Tarifen von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Brussels Airlines und Eurowings. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug