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Wien Tourismus teilt Marketing-Power mit Tourismusbetrieben

Wien Tourismus gibt der Visitor Economy der Stadt die Möglichkeit zu einer kostenlosen Beteiligung an der neuen internationalen Werbekampagne „Feed your Soul“. Die Tourismusbetriebe werden über die sozialen Medien eingebunden und erreichen so potenzielle Gäste in bis zu elf europäischen Märkten.

|  Tourismusdirektor Norbert Kettner (c) Wien Tourismus / Peter Rigaud

Wie plant man eine touristische Werbekampagne nach über einem Jahr Pandemie zwischen Reisebeschränkungen und Grenzöffnungen? Wien Tourismus hat sich im Zuge seiner Dialogoffensive mit den Unternehmen für einen neuen Weg entschieden und öffnet seine Inspirationskampagen „Feed your Soul“ für die Tourismusbetriebe in der Stadt.

Sie können ihre Produkte in die neue Werbekampage und dauerhaft auf der Seite wien.info einbinden. Die Integration erfolgt mittels Hashtag in den sozialen Medien. Dieser bewusst niederschwellige Zugang soll auch kleinen Betrieben erlauben, ohne viel Aufwand Teil der Kampagne zu sein und vom Traffic auf der Webseite des Wien Tourismus zu profitieren.

Feed your Soul with…

Die Kampagne wird zeitlich flexibel in bis zu elf Märkten online ausgerollt, sobald sich kurzfristig Reisemöglichkeiten nach Wien ergeben. Dabei richtet sie sich an Reisehungrige, die sich nach über einem Jahr Pandemie und zwangsläufiger Ortsgebundenheit nach neuen Eindrücken sehnen.

„Deine Seele ist hungrig. Schenk ihr Wien-Gefühl“ titelt eines der fünf Werbesujets. Sie werden an Städtereisende und Kulturinteressierte ausgespielt und laden mit unterschiedlichen Angeboten auf Deutsch oder Englisch ein, die Seele wieder mit Nahrung in Form von Kunst, dem imperialen Flair Wiens, der Kulinarik und besonderen Erlebnissen vor Ort zu versorgen.

Internationale Bühne für die Branche

„Wien Tourismus gibt dem breiten Angebot der Branche eine internationale Bühne und bringt sie zu der Zielgruppe, die zum aktiven Zeitpunkt auch reisen kann. Wir haben die Kampagne dabei möglichst flexibel angelegt, um rasch auf geänderte Rahmenbedingungen reagieren und unsere Kommunikation jederzeit der Situation anpassen zu können“, erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

In Österreich erzeugt „Feed your Soul“ bereits seit 15. April auf Außenflächen erste Vorfreude und animiert zur Buchung einer Wien-Reise in den kommenden Monaten. Die Beteiligung an der Kampagne ist für die Unternehmen mit keinen Kosten verbunden. Die Buchung selbst erfolgt immer direkt beim Anbieter. Alle Infos sind hier zu finden. (red)





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