Skip to Content
Menü

Flughafen Graz veröffentlicht den Sommerflugplan 2021

Am Flughafen Graz ist die schrittweise Rückkehr vieler wichtiger Linienverbindungen für die kommenden Monate geplant. Zudem wurde mit den Reiseveranstaltern ein abwechslungsreiches Ferienflugprogramm für den Sommer geschaffen.

„Natürlich kann ein Flugplan in der derzeitigen Covid-19-Situation noch Anpassungen erfahren“, betont Geschäftsführer Wolfgang Grimus: „Aber die Impfung, die umfassenden Teststrategien und die Bestrebungen der EU, mit dem „grünen Pass“ ein einheitliches System von Reiseerleichterungen zu schaffen, stimmen uns optimistisch.“

Derzeit ist Graz nur über Wien mit der Welt verbunden. Die Fluglinien wollen aber noch im Frühling bzw. Frühsommer die Flüge zu den wichtigsten Hubs und Wirtschaftsdestinationen wieder aufnehmen. Im Sommer 2021 sollen somit auch Amsterdam, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Zürich wieder angeboten werden.

Urlaubsflüge mit vier neuen Destinationen

Ganz den Wünschen der Fluggäste entsprechend, lautet das alles beherrschende Thema bei den Urlaubsflügen "Meer": Ein Großteil der Flüge geht ans Mittelmeer sowie nach Hurghada ans Rote Meer. Darunter finden sich sogar vier Neulinge: Calvi auf Korsika sowie die drei griechischen Inseln Karpathos, Naxos und Zakynthos.

Griechenland ist insgesamt mit neun Destinationen vertreten: Heraklion, Karpathos, Korfu, Kos, Naxos, Paros, Rhodos, Skiathos und Zakynthos. Dazu kommen Antalya, Brac, Burgas, Calvi, Hurghada und Palma de Mallorca sowie Sonderflüge nach Paphos und Lourdes.

Covid-19-Maßnahmen am Flughafen Graz

Zur Sicherheit seiner Passagiere und Mitarbeiter hat der Flughafen Graz umfassende Maßnahmen gesetzt. So wurden im gesamten Terminal Hygiene-Stationen installiert, neuralgische Punkte werden in kurzen, regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert, Plexiglaswände sorgen für Sicherheit und der Weg zwischen Terminal und Flugzeug wird vorzugsweise zu Fuß zurückgelegt.

In Zusammenarbeit mit dem Hygienicum Graz und der nyr Consulting GmbH werden zudem direkt am Airport kostenpflichtige PCR- und Antigen-Tests durchgeführt. Informationen und Anmeldung unter www.test-strasse.at. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Graz wird neue Eurowings-Basis
flughafen


KLM erhöht Flugfrequenz zwischen Graz und Amsterdam
flug


Frankfurt will Flugfrequenzen weiter reduzieren
flughafen