Skip to Content
Menü

Eurowings übernimmt Flüge von Graz und Linz nach Deutschland

Die Austrian-Flüge von Linz nach Düsseldorf und von Graz nach Stuttgart werden künftig von der Lufthansa-Tochter Eurowings bedient. Wie Aviation Direct berichtet, haben beide Fluggesellschaften die Streckenübernahme bereits bestätigt.

Laut Aviation Direct wird die Strecke Linz-Düsseldorf ab 12. April 2021 mit Eurowings-Maschinen des Typs Airbus A319 bedient. Es wird aber keinen Nightstopp geben: Das Flugzeug fliegt nach dem Muster Düsseldorf-Linz-Düsseldorf.

Die Strecke Graz-Stuttgart wird ebenfalls ab 12. April 2021 ohne Nightstopp bedient. Das bedeutet, dass der Airbus A319 von Baden-Württemberg in die Steiermark und anschließend wieder zurück fliegen wird. Die Umstellung auf Eurowings führt außerdem dazu, dass der Abflug in Graz bzw. Linz später erfolgen wird.

Graz-Düsseldorf bleibt bei Austrian

Die Strecke Graz-Düsseldorf wird bei Austrian Airlines verbleiben und künftig mit Embraer 195 statt Dash 8-400 bedient. In der Steiermark wird dabei ebenfalls kein Flugzeug stationiert. Ein Austrian-Sprecher bestätigte dies gegenüber Aviation Direct und fügte hinzu, dass die Wiederaufnahme von Graz-Düsseldorf am 12. April 2021 erfolgen wird.

Die Entscheidung, dass Eurowings zwei dezentrale Austrian-Routen übernimmt, soll erst am Montag gefallen sein. Um die Mittagszeit wurde die Station Linz noch darüber informiert, dass die Düsseldorf-Strecke bis zumindest 31. Mai 2021 pausieren wird. Dies habe sich nun erledigt, da die Route künftig von Eurowings bedient wird, ist von Austrian Airlines zu vernehmen. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug