Skip to Content
Menü

Neuer Direktor für das Hotel Rathaus Wein&Design in Wien

Philipp Temmel hat die Direktion des Hotel Rathaus Wein&Design von Andrea Amann übernommen. Amann wird sich nach fast 20 Jahren in der Hotellerie künftig mit Hotelberatung, Vertrieb, Marketing und Coaching befassen.

|  Philipp Temmel und Andrea Amann (c) Hotel Rathaus Wein&Design

Philipp Tremmel war in den letzten fünf Jahren Standortleiter und F&B Manager bei Casinos Austria im ersten Bezirk in Wien. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in namhaften Vier- und Fünf-Sterne-Hotels wie dem Hotel Schloss Pichlarn oder dem Hotel Wasnerin tätig. Zuletzt fungierte er als Direktor im Seehotel Grundlsee.

Das Hotel Rathaus Wein&Design liegt im achten Bezirk in Wien und verfügt über 40 Zimmer. Besitzer ist die Salzburger Familie Fleischhaker, die sich unter anderem mit dem Hauben-Restaurant Pfefferschiff einen Namen gemacht hat. Aktuell führt sie das "Glüxfall - Cafe Bar" in der Salzburger Innenstadt und das Hotel Rosenvilla etwas außerhalb der Stadt.

Prominente Winzer als Paten

Jedes Zimmer im Hotel Rathaus Wein&Design besitzt seine individuelle Note durch einen Patenwinzer. Dabei finden sich Größen wie Tement, Bründlmayer, FX Pichler, Triebaumer und Gesellmann unter den Namensgebern. Das Frühstück ist geprägt durch regionale Bioqualität und bietet eine außergewöhnliche Auswahl.

Zum Konzept gehört außerdem eine Weinbar und Lounge, die auch für externe Gäste geöffnet ist und mit rund 360 Weinen und kleinen Snacks aufwartet. Eine eigens produzierte Kosmetik aus Wein, Fahrräder zum Ausleihen, ein Kräuterkissenmenü und ein sehr persönlicher Service mit Insidertipps runden das Angebot des Hotels ab. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Stefan Bogensperger ist neuer Direktor im Hotel Das Tigra
karriere


Neuer Direktor für die Werzer´s Hotels am Wörthersee
karriere


Jay Jhingran ist neuer General Manager im Hotel Das Triest
karriere