Skip to Content
Menü

Meetings & Groups: Siemens baut auf Kooperation mit HRS

Im Hotelsegment ist Siemens bereits seit 2018 einer der größten HRS-Kunden. Nun hat das Unternehmen die Service-Plattform auch mit dem Einkauf, der Verhandlung, Buchung und Bezahlung für sein Meetings-Portfolio in Europa beauftragt.

Die strategische Vereinbarung erstreckt sich über die meisten europäischen Länder und soll Siemens dabei helfen, seine auf Meetings bezogenen Ausgaben besser zu managen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Den Ausschlag für den Auftrag dürfte neben den erhofften Einsparungen auch ein erstes Pilotprojekt im Bereich Veranstaltungsplanung und Assistenz gegeben haben: Die Mitarbeiter von Siemens vergaben dabei gute Noten an die HRS-Lösung.

In einer internen Umfrage erreichte die Technologie von HRS einen Zufriedenheitswert von 8,5 bei 10 möglichen Punkten. Als sich die Benutzerfreundlichkeit der Lösung herumsprach, nahm die Akzeptanz in der Belegschaft massiv zu, berichtet HRS.

Intuitive Lösung für ganz Europa

„Unser Ziel war es, eine intuitive Lösung zu finden, die in ganz Europa einheitlich funktioniert“, sagt Stefan Kurz, Global Head of Procurement Events & Fairs bei Siemens: „Wir sind uns sicher, dass die umfassende, digitalisierte Lösung von HRS mit automatisierten Prozessen und integrierter, zentralisierter Bezahlung die Leistung unseres Meetings-Programms verbessern wird.“

„Siemens war maßgeblich daran beteiligt, dass wir eine vollständig digitalisierte und integrierte Technologielösung entwickelt haben, die den Teams im Bereich Beschaffung mehr Kontrolle und Transparenz in der Meeting-Kategorie ermöglicht“, ergänzt Tobias Ragge, CEO von HRS.

Die Kombination dieser Technologien und die tägliche Zusammenarbeit mit den 1.200 Meeting-Planern von Siemens werde sich letztendlich als „eine weitere bahnbrechende Erfolgsgeschichte für die Travel- und Meetings-Management Teams von Siemens erweisen“, ist Ragge überzeugt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Turismo de Lisboa

Lissabon ist erstmals als beste MICE-Destination Europas
mice


Accor-Report: Das sind die aktuellen Trends in der MICE-Branche
mice


HRS: Neue Meetings Consortia Rate für Gruppenbuchungen
mice