Skip to Content
Menü

BTU: Christiane Tondolo übergibt die Geschäftsführung

Vor 27 Jahren hat Christiane Tondolo den Geschäftsreise-Experten BTU Business Travel Unlimited gegründet und seither auch immer geleitet. Nun zieht sie sich aus ihrem Unternehmen zurück und übergibt die Geschäftsführung mit 1. November an Dr. Georg Nader.

Tondolo bleibt allerdings Gesellschafterin mit 26% und wird in den nächsten Monaten auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Die Raiffeisen Landesbank Oberösterreich ist seit 1999 strategischer Partner und über ihre Tochter Reisewelt mit 74% Teilhaber an BTU.

„27 Jahre war mir bewusst, dass dieser Moment eines Tages kommen würde. Ich juble nicht, aber ich empfinde auch keine Wehmut. Ich lass die Zukunft auf mich zukommen. Die derzeitige Pandemie ist die traurigste Zeit in all meinen Jahren mit BTU“, erklärt Christiane Tondolo im Gespräch mit tma-online.

100 Prozent österreichisches Unternehmen

Mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich habe BTU einen Share Holder, der an das Unternehmen glaube, so Tondolo weiter: „BTU als 100% österreichisches Unternehmen wird die Krise überleben“, ist die scheidende Geschäftsführerin überzeugt. Die 130 Mitarbeiter an Standorten in ganz Österreich wurden über die Übergabe am Donnerstag informiert.

Gut eineinhalb Jahre habe die Suche nach einer Nachfolge in Anspruch genommen. Mit Hilfe eines Head Hunters und eines Assessment-Prozesses konnte schließlich mit Georg Nader der geeignete Kandidat gefunden werden. Er arbeitet seit 2009 als selbständiger Unternehmensberater und war bereits seit Mitte 2019 für BTU tätig. Somit kennt er alle Facetten seines neuen Geschäftsfelds.

Starkes Team rund um Georg Nader

Operative Unterstützung erhält der neue Geschäftsführer von einem bewährten Team. So wird Michael Glück weiterhin für Vertrieb und Organisation verantwortlich zeichnen. Er ist seit zehn Jahren die Konstante an Tondolos beruflicher Seite und bereits seit sechs Jahren als Prokurist in der erweiterten Geschäftsführung aktiv.

Dr. Anja Meier wird den Bereich Sales & Account Management in ihren bewährten Händen halten. „Ich bin überzeugt, dass BTU mit Dr. Georg Nader sicher in ein besseres Jahr 2021 gehen wird“, fasst Tondolo zusammen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BTU feiert 30-jähriges Jubiläum in Wien, Linz, Salzburg und Graz
business-travel


ABTA: Beste Aussichten beim Sommerausklang am Donauturm
business-travel


Geschäftsreisen-Comeback: „100 Prozent werden´s nicht werden“
business-travel