Skip to Content
Menü

Flughafen Graz: Austrian fliegt nach Düsseldorf und Stuttgart

Flüge von Graz in die Wirtschafts- und Automobil-Metropolen Düsseldorf und Stuttgart sind für die steirische Wirtschaft von besonderer Wichtigkeit. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass nun beide Destinationen wieder mit regelmäßigen Verbindungen zurückkehren.

|  Dash 8-400 (c) Austrian Airlines / Michele Pauty

Ab 5. Oktober 2020 wird Austrian Airlines jeweils fünf Flüge pro Woche nach Düsseldorf und Stuttgart anbieten. Zum Einsatz kommt dabei eine Dash 8-400. Laut Flughafen-Geschäftsführer Mag. Gerhard Widmann waren der Entscheidung "sehr intensive Gespräche mit der AUA" vorausgegangen.

„Nach der Wiederherstellung der Anbindungen an die großen Umsteigeflughäfen Wien, Frankfurt und Amsterdam hatten Düsseldorf und Stuttgart aufgrund ihrer Bedeutung für die steirische Wirtschaft und Industrie, einen besonders hohen Stellenwert für uns“, so Widmann,

Dementsprechend groß ist die Freude beim Grazer Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl: „Unsere gemeinsamen Anstrengungen mit den Unternehmen am Grazer Standort haben Früchte getragen. Die Anbindungen an Stuttgart und Düsseldorf sichern in diesen herausfordernden Zeiten viele Arbeitsplätze in Graz und erhalten unsere Wettbewerbsfähigkeit mit anderen konkurrierenden Regionen aufrecht.“

Auch DI Wolfgang Malik, CEO der Holding Graz, zeigt sich hochzufrieden: „Die vielen Industriebetriebe und Unternehmensgruppen in und rund um Graz haben uns dringend um Unterstützung ersucht. Gemeinsam mit der Flughafen-Geschäftsführung haben wir daher alle Anstrengungen unternommen, diese wichtigen Verbindungen auch in den aktuell schwierigen Zeiten wieder zu öffnen.“ (red)

Flugplan ab 5. Oktober 2020:

Graz - Düsseldorf / 07:00 - 08:40 Uhr / Mo
Düsseldorf - Graz / 09:15 - 10:55 Uhr / Mo
Graz - Düsseldorf / 07:20 - 09:00 Uhr / Di-Mi
Düsseldorf - Graz / 09:35 - 11:15 Uhr / Di-Mi
Graz - Düsseldorf / 13:50 - 15:35 Uhr / Do-Fr
Düsseldorf - Graz / 16:10 - 17:55 Uhr / Do-Fr

Graz - Stuttgart / 16:15 - 17:30 Uhr / Mo
Stuttgart - Graz / 18:05 - 19:20 Uhr / Mo
Graz - Stuttgart / 16:00 - 17:15 Uhr / Di
Stuttgart - Graz / 17:50 - 19:05 Uhr / Di
Graz - Stuttgart / 18:35 - 19:50 Uhr / Mi-Fr
Stuttgart - Graz / 20:25 - 21:40 Uhr / Mi-Fr





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien plant Antigen-Schnelltests für die Passagiere
flughafen


Nach drei Monaten Pause: Austrian hebt wieder in Graz ab
flughafen


Flughafen Wien: Langsam geht es wieder los mit dem Fliegen
flughafen