Skip to Content
Menü

Österreich Werbung und ÖBB starten Kampagne für Inlandsurlaub

„Auf Dich wartet ein guter Sommer. Entdecke Dein eigenes Land“. So lautet das Motto der ersten Inlandskampagne der Österreich Werbung, die in Kooperation mit der ÖBB gestartet wurde.

Gemeinsam mit den neun Bundesländern setzt die eigentlich für die Auslandsmärkte tätige Österreich Werbung (ÖW) in diesem Jahr auf Urlaub im eigenen Land. Als Mobilitätspartner der Kampagne konnten die ÖBB gewonnen werden.

"Gerade jetzt ist es Zeit, Österreich neu zu entdecken und den Urlaub in Österreich zu verbringen“, betont Andreas Matthä, CEO der ÖBB. Auf der ÖBB-Homepage finden sich daher zahlreiche Angeboten für Urlaub und Ausflüge in ganz Österreich. Zudem hat der Bahnreiseveranstalter ÖBB-Railtours attraktive Bahn- & Hotel-Packages geschnürt.

Sicherheit wichtiger denn je

Corona-bedingt gewinnt besonders das Thema Sicherheit bei den Urlaubsplanungen an Bedeutung. So gewichten jetzt laut einer kürzlich von der ÖW und den neun Bundesländern in Auftrag gegebenen Studie knapp 48% der Befragten „Sicherheit“ stärker als vor Corona.

Sicherheit bedeutet dabei in diesen Zeiten vor allem Sorgfalt, Transparenz und Verlässlichkeit der Maßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung: Sichtbare Hygienestandards und Maßnahmen zum "Social distancing" sind ein Qualitätskriterium und ausschlaggebend für Urlaubsbuchungen in Österreich.

Service- und Informationskonzept

„Anhand der um beinahe 50% gesteigerten Zugriffsrate auf unseren Online-Portalen erkennen wir die Notwendigkeit, zeitnah, sicher und vertrauensvoll zu informieren“, betont Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Aus diesem Grund hat die ÖW ein Service- und Informationskonzept umgesetzt, um die Fragen von Gästen aus aller Welt rund um Sicherheit und Hygiene im Vorfeld des Urlaubs zu beantworten. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖBB schicken den ersten neuen Nightjet auf die Schiene
bahn


Austrian und ÖBB: „AIRail“ verkehrt künftig im 30-Minuten-Takt
bahn


Österreichische Bundesbahnen erhöhen die Ticketpreise
bahn