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Corona-Krise: Emirates-Kunden haben jetzt drei Optionen

Emirates hat die Richtlinien für bereits ausgestellte Tickets angepasst und bietet nun drei Optionen an, wie die Kunden verfahren können.

1. Ticket behalten

Alle Emirates-Tickets, die vor dem 31. Mai 2020 für Reisen bis 31. August 2020 ausgestellt wurden, werden automatisch um 760 Tage verlängert. Die Kunden können ihre Tickets kostenlos umbuchen, sobald der neue Reisezeitraum feststeht. Dazu müssen sie sich innerhalb von zwei Jahren ab dem Tag der ursprünglichen Ausstellung des Tickets an Emirates oder das Reisebüro, in dem der Flug gekauft wurde, wenden.

Der für die ursprüngliche Buchung gezahlte Betrag wird für jeden Flug zum gleichen Zielort bzw. in die gleiche Region jederzeit gebührenfrei akzeptiert. Wer umbuchen möchte, um in eine andere Region zu reisen, kann dies ebenfalls tun. Emirates erhebt in diesem Fall ebenfalls keine Gebühren. Verrechnet wird lediglich die Preisdifferenz.

2. Reisegutschein anfordern

Reisegutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig und können um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der Gutschein ist für jedes Produkt oder jede Dienstleistung von Emirates verwendbar. Die Kunden haben daher die Möglichkeit, ihn für Flüge zu jedem beliebigen Zielort in jeder Buchungsklasse oder für andere Dienstleistungen einzulösen. Für den Gutschein fallen keine Umbuchungsgebühren an.

3. Rückerstattungen

Alle Kunden, die ihre Reise nicht antreten können, haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen. Es fallen dabei keine Gebühren an. Informationen zu den drei Möglichkeiten und die dazu passenden Formulare stellt die Airline unter www.emirates.com/at/english/help/refund-request zur Verfügung. (red) 





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