Skip to Content
Menü

Lufthansa Group: Rückkehrer-Flugplan gilt vorerst bis 17. Mai

Die Lufthansa Group hat ihren Rückkehrer-Flugplan vorerst bis 17. Mai 2020 verlängert und zugleich weiter reduziert. Ursprünglich war der bereits stark verringerte Flugplan bis 3. Mai 2020 gültig.

Angesichts der geringen Nachfrage sei eine weitere Reduktion von 18 auf 15 wöchentliche Langstreckenflüge unausweichlich, heißt es in einer Aussendung. Künftig geht es jeweils dreimal wöchentlich von Frankfurt nach Newark, Chicago, Sao Paulo, Bangkok und Tokio.

Die drei wöchentlichen Verbindungen nach Montreal (Kanada) werden gestrichen. Darüber hinaus bietet Lufthansa ab Frankfurt bis zu 36 tägliche Verbindungen zu den wichtigsten Städten in Deutschland und Europa an. Ab München stehen ab 4. Mai nur noch sechs tägliche Verbindungen zu innerdeutschen Städten zur Verfügung.

SWISS und Eurowings bleiben in der Luft

SWISS bietet neben einem deutlich reduzierten Flugplan für die Kurz- und Mittelstrecke mit Fokus auf ausgewählte europäische Städte ab Zürich und Genf weiterhin drei wöchentliche Langstreckenflüge nach Newark an. Eurowings fliegt ab Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln innerhalb Deutschlands und zu ausgewählten europäischen Destinationen.

Fluggäste, deren Flüge abgesagt wurden oder die ihren Flug nicht wahrnehmen konnten, können ihr Ticket behalten und bis 31. August 2020 eine Umbuchung auf ein neues Reisedatum (bis spätestens 30. April 2021) und bei Bedarf auch auf ein neues Reiseziel vornehmen. Bei Reiseantritt bis 31. Dezember 2020 erhalten sie für die Umbuchung zusätzlich eine Ermäßigung von 50 Euro. Diese kann in Form eines Flight-Vouchers online über die Webseiten der Airlines abgerufen werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa City Airlines: Start des Flugbetriebs erfolgt im Juni
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug