Skip to Content
Menü

NOVUM Hospitality eröffnet Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt

Nach dem Abschluss der Generalsanierung und verschiedener Umbauarbeiten hat das ehemalige Traditionshotel „Moser Verdino“ in der Domgasse 2 in Klagenfurt nun als „Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt“ der NOVUM Hospitality erneut seine Türen geöffnet.

|  Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt (c) NOVUM Hospitality

|  Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt (c) NOVUM Hospitality

|  Bar 19null7 im Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt (c) NOVUM Hospitality

Das bereits im Jahr 1907 etablierte und zuletzt von ARCOTEL geführte Hotel verfügt über 120 Zimmer und liegt zentral im Herzen von Klagenfurt. Der Wörthersee als perfektes Erholungsziel ist in nur wenigen Fahrminuten zu erreichen. Der erste, nun eröffnete Hotelabschnitt umfasst 80 Zimmer, weitere 40 sollen im Spätherbst 2020 folgen.

Ein zusätzliches Highlight ist die „Bar 19null7“. Derzeit empfängt sie ihre Gäste noch in der fünften Etage, aber schon im April dieses Jahres soll die dazugehörige Panorama-Dachterrasse als erste Rooftopbar Klagenfurts eingeweiht werden und den Besuchern einen einzigartigen Blick über die Altstadt bieten.

Hoteldirektorin aus Kärnten

„Mit dem Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt begrüßen wir ein ganz besonderes Haus in unserem Portfolio. Dank der aufwändigen Revitalisierungsmaßnahmen konnte eine Symbiose geschaffen werden, die den Denkmalaspekt mit modernem Design verbindet. Ich freue mich, das geschichtsträchtige Haus nun unter unserer Upscale-Marke Select Hotels weiter zu führen“, sagt David Etmenan, CEO & Owner der NOVUM Hospitality.

Als Hoteldirektorin und gewerberechtliche Geschäftsführerin des Select Hotel Moser Verdino Klagenfurt zeichnet Nathalie Lorenz verantwortlich. Nach Stationen bei Kempinski und der Intercontinental Hotels Group – unter anderem in St. Moritz und Ajman – freut sich die die 33-jährige Kärntnerin nun auf neue Herausforderungen in ihrer Heimat. Eigentümer und Projektentwickler ist die Lilihill Capital Group. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mandarin Oriental will neues Luxushotel in Wien eröffnen
hotel


Neues 7 Days Premium Hotel eröffnet im Süden von Wien
hotel


Neue Marke: Verkehrsbüro eröffnet das erste „Bassena-Hotel“
hotel