Skip to Content
Menü

Peter Gastberger erhält den M.I.C.E Lifetime Achievement Award

Mit dem außergewöhnlichen Hotelkonzept event resort scalaria am Wolfgangsee hat Peter Gastberger eine neue Kategorie innerhalb der Veranstaltungslandschaft geschaffen. Jetzt wurde er dafür auf der Messe Best of Events in Dortmund mit dem M.I.C.E Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

|  Peter Gastberger (c) scalaria

Der österreichische Vorzeigeunternehmer tritt damit in die Fußstapfen von Branchen-Leadern wie Jochen Schweitzer (Preisträger 2018), Anja Loetscher (2017) und Joachim König (2016) - stellt der M.I.C.E Award doch die höchste Auszeichnung für Persönlichkeiten dar, die mit ihrem Wirken über das eigene Unternehmen hinaus Maßstäbe gesetzt haben.

Hans-Jürgen Heinrich, Inhaber von MICE Consulting, bezeichnete Peter Gastberger, der als Preisträger von einem unabhängigen Fachgremium bestimmt wurde, in seiner Laudatio als "Pionier der Eventbranche": Wie kein anderer vereine er "die Funktionen Veranstalter, Location-Betreiber, Ideengeber und 360° Solution Provider in einer Person", so Heinrich.

Multifunktionale Event-Location

Ein bewohnbares, emotionales Erlebnis für Firmenbotschaften zu schaffen, war das Ziel von Peter Gastberger, als er 1998 mit einem völlig neuen Hotelkonzept an den Start ging. Dabei nahm er das Risiko auf sich, ganz auf Individualbuchungen zu verzichten und sich ausschließlich auf Firmenevents und Businessgruppen zu spezialisieren.

Mittlerweile ist daraus ein Lifestyle-Unternehmen geworden, in dem das Who-is-Who der Konzerne aus aller Welt die ganz großen Marken-Inszenierungen abruft. Ob Business-Forum, Tagungen, Manager-Meeting, Produktpräsentation oder Strategie- und Teambuilding-Events: Eine Veranstaltung in der scalaria ist immer großes Kino.

Spiel mit dem Außergewöhnlichen

Vor der magischen Kulisse des Sees bietet das event resort 420 Betten in Designerzimmern, zehn hochmoderne Seminar- und Konferenzräume mit Ausblick, das 1.416 Quadratmeter große "DO-X teatro" mit zwei integrierten fliegenden Bühnen und das Theaterrestaurant "Circus Circus" mit Live Showküche und Cutting Edge Event Technologie.

Peter Gastberger: „In der scalaria spielen wir mit dem Außergewöhnlichen und dem Entdeckergeist und erfinden uns stets neu. Wir versuchen, Maßstäbe für internationale Führungskräfte-Meetings mit Aha-Effekt und ungestörter Wertschätzung zu schaffen. Dabei wollen wir auch nach 20 Jahren überraschen, begeistern und verblüffen." (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Kremser Werbeagentur sichert sich Platz 2 beim „Direct Mail Award“
mice


Sporthotel Wagrain ist das „Symposion Hotel of the Year“
mice


Das war der mbt Meetingplace: Aus der Branche für die Branche
mice