Skip to Content
Menü

Studenten entwickeln Eventkonzepte für Zell am See-Kaprun

Zell am See-Kaprun wurde im Herbst 2019 als exklusiver Destinationspartner des Management Centers Innsbruck (MCI) ausgewählt. Die gemeinsame Partnerschaft erstreckt sich über das gesamte Studienjahr 19/20 des Studiengangs „Tourismus- und Freizeitwirtschaft“.

Neben der Präsenz von Zell am See-Kaprun auf diversen Plattformen des MCI sowie auf Veranstaltungen und Präsentationen wird auch eine gemeinsame Abendveranstaltung mit ausgewählten Netzwerkpartnern auf der ITB Berlin stattfinden. Für die 90 Studenten des dritten Semesters bestand die Hauptaufgabe der Partnerschaft darin, im Zuge der Lehrveranstaltung „Eventmanagement“ ein neues Eventkonzept für die Region zu gestalten.

Anfang September wurde dafür eine Exkursion nach Zell am See-Kaprun organisiert. Synergien durch Destinationspartnerschaft Seither entwickelten die Studenten in kleineren Gruppen neun Sommer- sowie sieben Winter-Eventkonzepte. Das große Finale der Destinationspartnerschaft fand nun am 3. Dezember 2019 in Innsbruck statt. Die Studenten präsentierten dabei ihre fertigen Konzepte vor einer Jury.

„Durch die Partnerschaft mit dem MCI Innsbruck erhalten wir verschiedenste kreative Ideen und Eventkonzepte von Studierenden aus unterschiedlichen Ländern. Dadurch können wir bestehende Angebote überarbeiten und auch neue Konzepte in die Region integrieren. Wir sehen auch die Chance, den Studenten Praktikumsplätze anzubieten und Absolventen des MCI als zukünftige Mitarbeiter zu begeistern“, erklärt Tourismusdirektorin Mag. Renate Ecker. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

AREA 47: Studenten entwickeln neue Nachhaltigkeitsstrategie
mice


IHG Hotels & Resorts startet europäische Partnerschaft mit Weframe
mice


Bessere Meetings: Best Western startet Partnerschaft mit Weframe
mice