Skip to Content
Menü

Schaffhausen: Vienna House feiert den Start in der Schweiz

Nach dem Kauf des Stadthotel-Portfolios der Rostocker Unternehmensgruppe arcona hat Vienna House nun auch die Verwandlung des ehemaligen arcona Living Schaffhausen in das „Vienna House Zur Bleiche Schaffhausen“ abgeschlossen.

Damit ist die österreichische Hotelgruppe erstmals auf dem Schweizer Markt vertreten. Neben dem neuen gastronomischen Konzept „Bull&Bonito“, das ab Ende Jänner 2020 eine mediterrane Küche und beste Fleischspezialitäten serviert, werden auch die Serviceleistungen erweitert. Dazu gehören kostenfreies Highspeed-WLAN und ein mobiler Concierge.

Das Vienna House Zur Bleiche Schaffhausen liegt zentral zum Hauptbahnhof und der idyllischen Altstadt. Helle Töne und edle Materialien prägen das Design der 112 Zimmer und 18 Apartments. Geschäftsreisende profitieren vom Konferenzbereich und der direkten Anbindung per S-Bahn an den Flughafen Zürich.

Sieben Tagungsräume, moderne Konferenztechnik, viel Tageslicht und hohe Decken sowie 500 Quadratmeter Eventfläche sind die beste Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung. Tagungsgäste parken bequem im Parkhaus mit 483 Parkplätzen und zwei E-Tankstellen.

„Die Schweiz liegt mir persönlich sehr am Herzen, da ich dort viele Jahre gelebt und gearbeitet habe. Vienna House passt gut in die moderne Schweiz, denn die Marke steht für Individualität, Lebensqualität und Gastfreundschaft“, sagt Rupert Simoner, Vorstandsvorsitzender von Vienna House: „Ich kann mir gut vorstellen, dass Vienna House in der Schweiz zeitnah wachsen wird - zum Beispiel in Zürich, Bern oder Basel.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel


Accor eröffnet ein neues Mercure-Flaggschiff in Zürich
hotel


Leonardo expandiert an gleich drei Top-Standorten in Österreich
hotel