Skip to Content
Menü

Neue Geschäftsführerin für Reed Exhibitions Österreich

Reed Exhibitions Österreich setzt Barbara Leithner (43) als neue Geschäftsführerin ein. Sie folgt auf Dietmar Eiden, der bisher die Position des Geschäftsführers für B2B-Messen inne hatte und das Unternehmen auf eigenen Wunsch in seine Heimat Deutschland verlässt.

Barbara Leithner ist seit 2010 bei Reed Exhibitions in unterschiedlichsten Funktionen tätig und hat neben Corporate Affairs die Einführung eines neuen ERP-Systems verantwortet. Davor war sie unter anderem federführend an der Entwicklung und Umsetzung von Erfolgsmessen wie der VIECC Vienna Comic Con und der Wiener Immobilien Messe beteiligt.

„Mit Barbara Leithner rückt eine langjährige Messeexpertin in die Geschäftsführung auf, die unser Portfolio nicht nur bestens kennt, sondern auch erfolgreich weiterentwickeln wird“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich.

Umbau der Organisationsstruktur

Eine der Hauptaufgaben der neuen Geschäftsführerin wird der Umbau der Organisationsstruktur sein, den das Unternehmen mit der Zentralisierung der Kommunikation und der Einführung von Salesforce gerade erst begonnen hat. Statt wie bisher zwischen B2C- und B2B-Agenden zu trennen, will Reed Exhibitions den Vertrieb und das operative Messegeschäft jeweils eigenständig zu führen.

Gemeinsam mit ihrem Geschäftsführerkollegen Gernot Krausz wird sich Barbara Leithner in den kommenden Monaten intensiv mit der Gestaltung dieser neuen Bereiche befassen und die Organisationsstruktur bis April 2020 - dem Zeitpunkt der Vollintegration von Salesforce - aufsetzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna Airport FBO erhält eine neue Geschäftsführerin
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Linz Tourismus erhält ab Februar eine neue Geschäftsführerin
karriere