Skip to Content
Menü

Neues Spa und neue Zimmer im Steigenberger Hotel Krems

Die Erweiterung des Steigenberger Hotel & Spa Krems ist erfolgreich abgeschlossen: Ab sofort bietet das Haus seinen Gästen 32 neue Suiten und Doppelzimmer, eine deutlich vergrößerte Spa World Luxury und einen zusätzlichen Meetingraum.

3.000 Quadratmeter Wohlfühlfläche stehen im Steigenberger Hotel & Spa in Krems ab sofort zur Verfügung. Das traditionsreiche Haus, das auch bisher schon für sein exklusives Spa und das große Gesundheits- und Beautyangebot bekannt war, verdreifacht damit seinen Wellnessbereich.

„Die Erweiterung unseres Hauses fügt sich perfekt in die bestehenden Teile ein“, freut sich Hoteldirektor Daniel Hunger: „Unsere Gäste profitieren von der Großzügigkeit und Luftigkeit der neuen Räumlichkeiten und können mit der perfekten Einbettung in die Weinberge und den vielen grünen Ausblicken künftig noch besser entspannen.“

Ruheraum für Erwachsene und ein Spa-Bistro

Durch den Zubau und die Erweiterung erhielt die "Spa World Luxury" eine neue Ebene. Im weitläufigen Entspannungs- und Ruhebereich wurden zahlreiche Oasen und Rückzugsmöglichkeiten geschaffen, die optisch und stilistisch unterschiedlich gestaltet wurden. Unter anderem stehen den Gästen bequeme Chaiselonguen und innovative Schaukelbetten mit Platz für zwei Personen zur Verfügung.

Ein schlanker Kamin mitten im Raum sowie ein Bereich mit Tisch und Lehnsesseln schaffen einen Hauch Wohnzimmer-Atmosphäre. Ein eigens abgetrennter Ruheraum im Bibliotheksstil mit Stehlampen zwischen den Chaiselonguen für optimales Leselicht ist für Erwachsene reserviert. Im Spa-Bistro werden Erfrischungen und gesunde Snacks angeboten.

Im gesamten Bereich wurde auf die Verwendung natürlicher und für die Region typischer Materialien geachtet. Hochwertige Stoffe und warmes Licht sollen Behaglichkeit schaffen, während das reduzierte Design auch optisch für Entspannung sorgt. Besonderes Augenmerk wurde bei der Planung darauf gelegt, dass von allen Bereichen der "Spa World Luxury" ein schöner Ausblick ins Grüne geboten wird.

Zimmer mit Grünblick und neuer Meetingraum

Neu ist auch die Waldsauna, die über einen überdachten Gang vom Wellness-Bereich aus bequem zu erreichen ist. In den warmen Monaten steht den Gästen auch weiterhin ein Outdoor Pool mit Poolbar zur Verfügung. Zusätzlich wurde auf der neuen Relax-Ebene ein großzügiger Außenruhebereich mit Entspannungsliegen und wunderbarem Panoramablick über die Weinberge bis zur Donau geschaffen.

Im Zuge der Hotelerweiterung entstand ein neuer Gebäudeteil mit 16 luxuriösen Suiten und 16 Doppelzimmern, die alle über einen Balkon oder eine Terrasse und Grünblick verfügen. Im neuen Trakt steht zudem der Meetingraum „Goldberg“ zur Verfügung. Auch hier schaffen bequeme Sofas eine inspirierende Atmosphäre, während ein großer Screen alle Möglichkeiten visueller Unterstützung bietet. Ein eigenes Foyer kann mitgenutzt werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel