Skip to Content
Menü

MICE-Destination London bleibt die Nummer 1 in Europa

CWT Meetings & Events hat die Rangliste der zehn besten Städte für Meetings und Events in Europa, dem Nahen Osten und Afrika im Jahr 2020 bekannt gegeben. Ungeachtet des Brexits bleibt London dabei die Nummer 1 in der EMEA-Region.

|  London ist gefragt wie eh und je (c) Visit Britain

Dahinter kündigen sich allerdings massive Verschiebungen an: Frankfurt und Paris verbessern sich von den letzten Plätzen der Top-10-Liste 2019 auf die Ränge 2 und 3 im nächsten Jahr. Gleichzeitig sind Mailand und Amsterdam wieder vertreten, die es im vergangenen Jahr nicht auf die Liste geschafft hatten.

„London und Großbritannien sind nach wie vor stark“, sagt Ian Cummings, Vice President EMEA bei CWT Meetings & Events: „Die Abwertung des Pfunds hat das Land sogar zu einem noch attraktiveren Reiseziel gemacht.“ Deutschland ist dafür mit Frankfurt, Berlin und Köln das einzige Land, aus dem mehrere Städte auf der Liste stehen. Wien hat im Vergleich zum Jahr 2019 vier Plätze eingebüßt, gehört aber mit Platz 10 auch im kommenden Jahr wieder zu den Top 10.

Europas Top 10 Städte für Meetings & Events

01 / London (2019: Platz 1)
02 / Frankfurt (10)
03 / Paris (9)
04 / Berlin (4)
05 / Barcelona (3)
06 / Mailand (-)
07 / Köln (8)
08 / Stockholm (7)
09 / Amsterdam (-)
10 / Wien (6)

Weitere aufstrebende Städte im Jahr 2020 sind Manchester, Porto, Sevilla, Rom und Nizza. Diese Reiseziele bieten in der Regel ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Spitzenstädte und immer mehr wettbewerbsfähige Hotels und Veranstaltungsorte, in denen Meetings und Events unterschiedlicher Größe stattfinden können.

Das Ranking der besten Städte für Meetings und Events basiert auf firmeneigenen und branchenspezifischen Daten, die im CWT-Bericht über zukünftige Trends für Meetings & Events für 2020 enthalten sind. Er wird nächste Woche veröffentlicht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: BMI / Gerd Pachauer

Tagungsstatistik der UIA sieht Wien 2018 auf Platz 4 der Welt
mice


MICE-Land Tirol präsentierte sich den Eventplanern in Wien
mice


Radisson Hotel Group startet Meeting- und Eventprogramm
mice