Skip to Content
Menü

BCD Travel gewinnt die Deutsche Bahn AG als Kunden

Die Deutsche Bahn AG hat sich für BCD Travel als neuen Geschäftsreisedienstleister entschieden. Damit beendet das Unternehmen zum 1. Jänner 2020 die langjährige Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Geschäftsreiseanbieter DER Busines Travel.

Maßgeblich für die Entscheidung für BCD Travel waren laut einer Aussendung die Kostenoptimierung, das internationale Netzwerk und die Reporting-Fähigkeiten. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in Deutschland, soll aber sukzessive auch auf die im Ausland tätigen DB-Gesellschaften ausgeweitet werden. Die Betreuung erfolgt über ein eigens eingerichtetes Bahn Travel Center in der Deutschland-Zentrale von BCD in Bremen.

"Wir wollen mit innovativen, end-to-end-fähigen Alternativen die Veränderungen im Markt vorantreiben - die Deutsche Bahn will exzellenten Service für ihre Reisenden bei gleichzeitig maximierter Effizienz und Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette. Genau das können wir anbieten", erklärt Alexander Albert, der als Vice President Program Management EMEA bei BCD Travel für die Partnerschaft verantwortlich ist. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue EU-Richtlinien wirken sich auch auf Geschäftsreisen aus
business-travel


Umfrage: Geschäftsreisen fördern die persönliche und berufliche Entwicklung
business-travel


KMU-Geschäftsreisen: Auto löst Zug als beliebtestes Verkehrsmittel ab
business-travel