Skip to Content
Menü

Wolfgang´s: Budgetgruppe a&o mit zweitem Hotel in Salzburg

Am 15. August hat in Salzburg das „Wolfgang´s managed by a&o“ eröffnet. Die Berliner Budgetgruppe a&o, die bereits ein Hostel in der Mozartstadt betreibt, übernimmt damit erstmals die Management-Funktion in einem Hotel.

„Wir treten erstmals als Serviceprovider auf und übernehmen Management, Vermarktung sowie alle operativen Leistungen“, erläutert CEO Oliver Winter. Bislang erwirbt oder mietet Europas führende Hostelkette meist umgebaute und wieder instand gesetzte Immobilien selbst.

„Das Wolfgang´s ist für uns eindeutig mehr als nur ein sehr spannendes Projekt“, erklärt Winter: „a&o als Manager ist eine zusätzliche Rolle, die uns weitere Möglichkeiten des Wachstums bietet.“ Angenommen wird das Konzept offensichtlich sehr gut, denn das Haus war am Eröffnungswochenende bereits ausgebucht.

Designkonzept von BMW Architekten

Gestaltet nach dem neuen Designkonzept, das zusammen mit dem Wiener Architekturbüro BWM entwickelt wurde, überrascht das 36. Haus der Kette unter anderem mit einer runden Lobby, einem schwebenden Kubus und einem umlaufenden Fensterband. Für die Fassadengestaltung konnte das Büro Wagner gewonnen werden.

Das Haus, das Mozarts Vornamen trägt, liegt zentral in der Fanny-von-Lehnert-Straße – nur fünf Gehminuten vom Salzburger Hauptbahnhof entfernt - und verfügt über 119 Zimmer und rund 560 Betten. Wie alle a&o-Häuser bietet es kostenloses Highspeed-WLAN sowie neben Einzel- und Doppelzimmern auch Mehrbett- und spezielle Familienzimmer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel