Skip to Content
Menü

Austria Trend Hotel Zoo Wien unterstützt die Erdmännchen

Das Austria Trend Hotel Zoo Wien liegt in unmittelbarer Nähe zum Zoo Schönbrunn. Eine Tierpatenschaft lag da natürlich ebenfalls nahe. Das Hotelteam entschied sich für die entzückenden Erdmännchen.

|  Elmar Supper, Dagmar Schratter und Julia Eibensteiner bei den Erdmännchen (c) Austria Trend Hotels / A. Sahlender

„Die Idee, eine Patenschaft zu übernehmen, kam aus dem Hotelteam. Wir waren alle sofort begeistert und haben uns gemeinsam auf die Suche nach dem für uns geeigneten Tier gemacht“, berichtet Julia Eibensteiner, Resident Managerin im Austria Trend Hotel Zoo Wien.

Die Wahl fiel schlussendlich auf die Erdmännchen. „Sie sind sehr soziale Tiere und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist extrem groß. Genauso wie wir im Hotel sind sie ein top eingespieltes Team mit klar definierten Aufgaben, das sich immer aufeinander verlassen kann“, so Eibensteiner.

Patenurkunde mit Autogramm

Die neue Tierpatenschaft wurde im ganz kleinen Rahmen gefeiert – mit einer extra Portion Mehlwürmer für die Erdmännchen und einer hausgemachten Torte aus dem Hotel für die Tierpfleger. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter überreichte im Beisein der Patenkinder die offizielle Urkunde an Julia Eibensteiner und Elmar Supper, Area Manager der Austria Trend Hotels.

„Die neuen Paten unterstützen unsere Arbeit in der Forschung und im Artenschutz. Außerdem tragen sie einen Teil der Kosten für die Pflege der Patentiere“, freut sich Schratter über die Firmenpatenschaft. Die neun Tiere - den letzten Nachwuchs gab es im Mai 2019 - begrüßten ihre neuen Paten eifrig und hinterließen auch gleich ein paar Autogramme auf der Urkunde.

Wer die kleinen Fellnasen in Wien persönlich besuchen möchte, kann dafür das eigens aufgelegte Hotel-Package mit vergünstigtem Zoo-Ticket nutzen. Eine Übernachtung inklusive Frühstück und Eintritt in den Tiergarten gibt es bereits ab 57 Euro pro Person. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrsbüro Group präsentiert neue Hotelmarke „Bassena“
hotel


Foto: Verkehrsbüro Group

Wiens größtes Vier-Sterne-Hotel wechselt den Besitzer
hotel


Alfred Flammer leitet das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn
hotel