Skip to Content
Menü

Test in Frankfurt: a&o macht erste Häuser über GDS buchbar

Mit dem a&o Frankfurt Galluswarte und dem a&o Frankfurt Ostend sind ab sofort zwei Häuser der Berliner Budgetgruppe a&o über die GDS-Systeme von Amadeus, Galileo, Sabre und Worldspan buchbar. Ist der Pilotversuch erfolgreich, sollen schon bald weitere Standorte folgen.

„Die Zahl der Geschäftsreisenden unter unseren Gästen steigt stetig“, erklärt Chris Probst, Head of Sales für die DACH-Region bei a&o: „Dass wir nun auch über GDS buchbar sind, ist absolut folgerichtig.“ Nach wir vor würden Gruppen bei a&o den größten Anteil am Gästeaufkommen ausmachen, so Probst: „FIT und Business nehmen aber zu – um 12% im ersten Halbjahr 2019.“

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt aktuell 39 Häuser in 23 Städten und acht Ländern - Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark, Italien, Polen und Ungarn. Bis 2020 sind Neueröffnungen in Budapest, Warschau und Kopenhagen geplant. Mit rund 26.000 Betten und rund fünf Millionen Übernachtungen verzeichnete a&o im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 152 Millionen Euro. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Amadeus: Auslastung und Umsätze der Hotels legen weiter zu
hotel


Scandic Frankfurt Hafenpark: Neues Tagungshotel in Mainhattan
hotel


NH Collection Frankfurt eröffnet im Wolkenkratzer „The Spin“
hotel