Skip to Content
Menü

Swarovski Kristallwelten sind jetzt auch eine „Green Location“

Tirol hat ab sofort eine vierte Tagungs- und Event-Location, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert ist: Zu Congress Alpbach, Congress Kitzbühel und Congress Messe Innsbruck (CMI) gesellten sich nun auch die Swarovski Kristallwelten in Wattens.

„Wir freuen uns über diese ehrenvolle Auszeichnung und sehen uns in unseren Bemühungen bestätigt, den so wichtigen Aspekten Umwelt- sowie Klimaschutz in besonderem Maße Rechnung zu tragen. Das Österreichische Umweltzeichen gilt für die Swarovski Kristallwelten als Auftrag, auch in Zukunft in Umweltbelangen Vorreiter zu bleiben“, erklärt Stefan Isser, Geschäftsführer der D. Swarovski Tourism Services GmbH.

Das Österreichische Umweltzeichen wird stets nur für die Dauer von vier Jahren verliehen und bedarf einer Wiederqualifizierung nach Ablauf dieser Frist. „Die ausgezeichneten Unternehmen sind ökologisch vorbildlich im Umweltschutz. Sie übernehmen Verantwortung und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Landes“, unterstrich Umweltministerin Maria Patek anlässlich der Überreichung der Urkunden.

Kristallwelten als Event-Location

Die Swarovski Kristallwelten streben bereits jetzt die Erreichung künftig geltender Kriterien als Event-Location sowie die Zertifizierung sämtlicher Eigen-Events an. Jährlich finden hier rund 130 Kundenevents mit einer Größenordnung von 50 bis 800 Personen statt. Die Palette reicht dabei von Produktpräsentationen über Kongresse bis zu Galaevents.

Mit der kürzlich neu eröffneten Beletage erhielt das Daniels Kristallwelten ein zusätzliches Stockwerk und einen Bereich, der perfekt auf die Bedürfnisse von Gruppen abgestimmt ist. Gestaltet wurde der von außen modern und schlicht gehaltene Anbau vom internationalen Architekturbüro Snøhetta, das schon das Erdgeschoß des Restaurants zu einem einzigartigen Wohlfühlort gemacht hatte. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neue Event-Location: Lech eröffnet Lechwelten und Dorfhus
mice


Österreichisches Umweltzeichen für Congress Center Baden
mice


Seifenfabrik in Graz feiert 20 Jahre als Veranstaltungszentrum
mice