Skip to Content
Menü

Austrian: „World Airline Award“ für Premium Economy Catering

Austrian Airlines konnte auch heuer wieder eine Top-Platzierung bei den renommierten „Skytrax World Airline Awards“ erzielen: Die heimische Fluglinie sicherte sich den Weltmeister-Titel in der Kategorie „Best Premium Economy Class Onboard Catering.

|  Austrian Airlines durfte sich auch heuer einen der „Skytrax World Airline Awards“ abholen (c) Austrian Airlines

Im weltweiten Gesamtranking verbesserte sich Austrian Airlines um einen Rang von 16 auf 15. SWISS büßte einen Rang ein und liegt nun auf Platz 13. Lufthansa fiel von Rang 7 auf Rang 9 zurück, liegt aber immer noch in den Top 10, die diesmal von Qatar Airways angeführt werden.

Insgesamt gingen vier „World Airline Awards“ an Airlines der Lufthansa Group: Lufthansa wurde zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt. Für ihr Lounge Angebot holte sich SWISS den Spitzenplatz in der Kategorie „The World’s Best First Class Lounge“.

Die „World Airline Awards“ gelten als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline-Branche. Sie werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung im Flugsektor, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird. Befragt wurden weltweit rund 20 Millionen Fluggäste aus mehr als 160 Ländern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Austrian Airlines

Neue Verbindung: Austrian Airlines fliegt nach Boston
flug


Foto: Austrian Airlines

Austrian Airlines meldet Ergebnis-Rückgang um 85 Prozent
flug


Foto: Austrian Airlines

90 Millionen: Austrian Airlines schnürt ein hartes Sparpaket
flug