Skip to Content
Menü

Austrian: „World Airline Award“ für Premium Economy Catering

Austrian Airlines konnte auch heuer wieder eine Top-Platzierung bei den renommierten „Skytrax World Airline Awards“ erzielen: Die heimische Fluglinie sicherte sich den Weltmeister-Titel in der Kategorie „Best Premium Economy Class Onboard Catering.

Im weltweiten Gesamtranking verbesserte sich Austrian Airlines um einen Rang von 16 auf 15. SWISS büßte einen Rang ein und liegt nun auf Platz 13. Lufthansa fiel von Rang 7 auf Rang 9 zurück, liegt aber immer noch in den Top 10, die diesmal von Qatar Airways angeführt werden.

Insgesamt gingen vier „World Airline Awards“ an Airlines der Lufthansa Group: Lufthansa wurde zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt. Für ihr Lounge Angebot holte sich SWISS den Spitzenplatz in der Kategorie „The World’s Best First Class Lounge“.

Die „World Airline Awards“ gelten als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline-Branche. Sie werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung im Flugsektor, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird. Befragt wurden weltweit rund 20 Millionen Fluggäste aus mehr als 160 Ländern. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug