Skip to Content
Menü

meinelocation.at: Netzwerkabend der Superlative in Wien

Der Online-Locationfinder meinelocation.at lud zum exklusiven Networking-Event: 250 Gäste, 20 hochkarätige Eventlocation-Anbieter, ein neuer Tasting-Corner und magische Showelemente verwandelten den Wiener Rathauskeller in eine einzigartige Showbühne.

Mit dem Wiener Rathauskeller hatte sich das CEO-Duo Dominik Scherz und Lukas Hasenauer für eine Institution mit einer besonderen Geschichte entschieden. Ein einzigartiges Ambiente, das mit seinen prunkvollen Sälen und Stuben viel Tradition versprüht, aber auch Raum für Innovation und Moderne lässt.

„Rund 250 Gäste folgten unserer Einladung - so viele wie nie zuvor. Der Netzwerkabend kombinierte Wiener Schmäh mit internationalen Showelementen und war gespickt mit anregenden Gesprächen, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen Überraschungen - wie der Präsentation unseres neuen Magazins „EVENTBLATT“, das im Online- und Printbereich mit Neuigkeiten rund um den Eventsektor punktet“, berichtet Scherz.

Ein Abend für anspruchsvolle Genießer

Doch das Scheinwerferlicht gehörte an diesem Abend anderen - den 20 Eventpartnern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, die ihre Räumlichkeiten sowie ihr umfassendes Angebot präsentierten. Feierlich angekündigt wurden diese von Sandra Raunigg, die als Moderatorin in gekonnter Manier durch das Programm führte.

Internationales Flair versprühten das magische Showprogramm des „Circus Pikard“ sowie die Künstlerinnen und Künstler von eventbühne.at. Für die musikalischen Höhepunkte verantwortlich zeichneten TomX mit einer Live-Sax-Performance und das Deejayservice von „Face II Face“.

Wiener Traditionsküche aus dem Wiener Rathauskeller, ein neuer Tasting-Corner mit den Wiener Kesselbrüdern, die feinen österreichischen Whiskys von Peter Affenzeller und die Weine von Wachauer Winzern machten den Abend auch für anspruchsvolle Genießer lohnend.

Starke Eventpartner mit höchster Qualität

Derzeit listet der Online-Locationfinder rund 100 besondere Räumlichkeiten für jeden Anlass auf - vom märchenhaften Schloss über das idyllische Weingut bis zum modernen Konferenzhotel. Ein „Best-of“ gab es im Rahmen des Netzwerkabends zu bestaunen.

Unter den Ausstellern vertreten waren das Vila Vita Pannonia, Schloss Hernstein, das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois, die LOISIUM WeinWelt, der Kursalon Mödling, das Renaissanceschloss Rosenburg, der Richardhof Gumpoldskirchen, das Stift Klosterneuburg, das Hotel & Restaurant Öhlknechthof, das Studio 44, das Renaissance Wien Hotel, die Nordlicht Eventlocation, das Courtyard by Marriott Vienna Prater, Ocean-Sky und die Eventlocation WU Mensa.

Dazu gesellten sich mit dem Wiener Rathauskeller, der heuer sein 120-jähriges Jubiläum feiert, und dem Congress Casino Baden noch zwei weitere Premiumpartner hinzu. „Wir wachsen stetig und bieten eine unglaubliche Dichte an Veranstaltungsräumlichkeiten. Unser Netzwerkabend hat sich zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt und ist ein fixer Bestandteil in der Eventbranche“, so Scherz abschließend. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

scalaria event resort setzt neue Maßstäbe in der Eventbranche
mice


Vok Dams: Künstliche Intelligenz sucht nachhaltige Locations
mice


Convention Niederösterreich: Business Breakfast mit Genuss
mice