Skip to Content
Menü

Businessflieger setzen auf Billigflieger

Laut einer Umfrage des Wirtschaftsforums der Führungskräfte (WdF) reisen 86 Prozent der Befragten zumindest fallweise mit einer Billig-Airline, 24 Prozent sogar häufig.

Inlandsreisen werden jedoch nach wie vor meist mit dem Auto gemacht, nur 8 Prozent nehmen die Bahn. Die Untersuchung von WdF und SkyEurope beruht auf den Fragebögen von insgesamt 238 Führungskräften, 60 Prozent davon stammten aus der ersten Verantwortungsebene, also Vorstände, Eigentümer, Geschäftsführer. Bei der Suche nach der passenden Airline geben 58 Prozent ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an, Airline-Treue hingegen ist nur mehr für 23 Prozent ein echtes Muss. Für 79 Prozent sind geringe Kosten ein "starkes Argument“ für ihre Airline-Entscheidung.