Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Neuerlich mehr Passagiere im Jänner

Die deutlichen Zuwächse bei den Passagierzahlen von Austrian Airlines haben sich auch im Jänner 2019 fortgesetzt. Rund 791.000 Gäste flogen im ersten Monat des Jahres mit dem österreichischen Homecarrier - ein Plus von 7,0% im Vergleich zum Vorjahrsmonat.

Wachstumstreiber war laut Austrian erneut der starke Europaverkehr, ein signifikantes Plus wurde aber auch bei den Passagierzahlen auf der Langstrecke verzeichnet. Das Angebot in Sitzkilometern wurde im Vergleich zum Jänner 2018 um 8,2% erhöht, die verkauften Sitzkilometer stiegen aber um 8,9%.

Die Auslastung der Flüge erreichte somit 70,2%, was einer Steigerung von 0,5 Prozentpunkten entspricht. Die Anzahl der von Austrian Airlines durchgeführten Flüge wurde im Jänner 2019 um 4,4% auf 9.088 erhöht.

„Das ist ein sehr erfreulicher Start ins neue Jahr. Offensichtlich fliegen unsere Kunden lieber mit einem langjährigen Partner, von dem sie wissen, dass seine Flugpläne zuverlässig sind“, kommentiert Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines, das Jänner-Ergebnis. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug