Skip to Content
Menü

Congress Messe Innsbruck zieht positive Bilanz 2018

Die Congress Messe Innsbruck (CMI) kann auf ein bemerkenswertes Veranstaltungsjahr 2018 zurückblicken: Mehr als 560.000 Besucher nutzten bei rund 450 Veranstaltungen die Räumlichkeiten an den drei Standorten - im Congress Innsbruck, auf der Messe Innsbruck und im congresspark igls.

„Ich darf mich bei allen Kunden, Partnern und Besuchern sehr herzlich für das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der CMI bedanken. Das Jahr 2018 hatte außergewöhnliche Höhepunkte und belegt die hohe Professionalität unseres Teams sowie unserer Partnerunternehmen und Organisationen“, zieht Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der CMI, eine erste Bilanz.

Die Konferenzen der EU-Innen- und Justizminister, die EUSALP-Tagungen, der Weltleitkongress für Schnee-, Lawinen- und Wildbachverbauung (ISSW), die Straßenrad-WM und die Premiere von Tirols erster Nachhaltigkeitsmesse ÖKO FAIR waren nur einige der Highlights des vergangenen. Insgesamt wurden knapp 35 Messen und Ausstellungen, knapp 120 Kongresse, Tagungen und Seminare sowie über 290 Gesellschafts- und Kulturevents umgesetzt.

Neues Sicherheitskonzept

Abseits des operativen Geschäftes sei es laut Mayerhofer durch die Weitsicht der Gesellschafter gelungen, im harten, internationalen Wettbewerb wichtige, sicherheitsrelevante und technologische Investitionen zu tätigen: „Wir konnten beispielsweise die Überarbeitung unseres Sicherheitskonzeptes in Abstimmung mit den relevanten Behörden abschließen.“

Mit der Aufnahme des im Unternehmen integrierten Professional Congress Organisers (PCO) „PCO Tyrol Congress“ in die IAPCO, den Weltverband der PCOs, sei ein weiterer wichtiger Schritt gelungen: „Unser Beitrag zur Weiterentwicklung bestehender Erfolgsformate, zur Umsetzung neuer Projekte sowie die Organisation erstklassiger Kongresse im Jahr 2018 motivieren uns, die Herausforderungen im Geschäftsjahr 2019 mit vollem Elan anzunehmen“, erklärt Mayerhofer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„Afterwork in the City“: Gut besuchte Tagungsmesse in Graz
mice


eventgate: Innovative Software für effiziente Veranstaltungen
mice


Convention Partner Vorarlberg: Impulspapiere zur Veranstaltungskultur
mice